Wireless Mouse scrollen unter 10.6.0 geht nicht.

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
723
Reaktionspunkte
24
Moin moin, ich habe gerade einen alten MacMini 2.1, der nur als Musikbox dient und mit dem man ab und zu mal ne Seite aufrufen kann, von 10.5.8 auf 10.6.0 aktualisiert.
Jetzt geht aber das Scrollen mit der Magic Maus nicht mehr, und ich möchte nur diese Funktion wiederhaben, keinesfalls ein Update auf 10.6.8 oder irgendwas darunter nur deswegen machen.

Der MacMini ist so schon sehr langsam, und deswegen soll das System so schlank wie es eben geht bleiben.
Ich habe bei apple schon ein Update dazu gefunden, Wireless Mouse Software-Update 1.0, das angeblich ab 10.5.8 läuft, aber bei der Installation direkt nach 10.6.2 verlangt und sich nichts installieren lässt.
Weiß jemand weiter?
 
Hast du schon unter Systemeinstellungen geguckt?

Also, Systemeinstellungen->Maus

Habe schon lange keine Mighty Mouse mehr, aber ich kann mich daran erinnern, dass man dort u.A. die seitlichen Tasten aktivieren und deaktivieren konnte.
 
Moin moin,

keinesfalls ein Update auf 10.6.8 oder irgendwas darunter nur deswegen machen.
Der MacMini ist so schon sehr langsam, und deswegen soll das System so schlank wie es eben geht bleiben. /QUOTE]
und Du bist der Meinung, wenn du bei 10.6.0 bleibst, ist das System "schlanker" als bei 10.6.8 :noplan:
das glaube ich aber nicht wirklich :crack:
 
Hast du schon unter Systemeinstellungen geguckt?
Also, Systemeinstellungen->Maus Habe schon lange keine Mighty Mouse mehr, aber ich kann mich daran erinnern, dass man dort u.A. die seitlichen Tasten aktivieren und deaktivieren konnte.

Zum ersten: es ist wie geschrieben eine Magic Maus, und zweitens gibt es in den Sys-einstellungen gar keine Möglichkeiten, das Scrollen zu aktivieren..da fehlen die ganzen Einstellungen dazu.

Eine probeweise angeschlossenen Microsoft-Maus mit den gleichen Funktionen Scrollen und wischen läuft problemlos....
 
Mach ein Update auf 10.6.8. Das is stabiler, sicherer und auch nicht größer als 10.6.0
 
Weiß denn keiner, wie ich die fehlende Software für die Magic Mouse finde?
 
So, jetzt hab ich herausgefunden, wie es geht, für später suchende:

man braucht das WirelessMouseSoftware update, das gibts hier: https://support.apple.com/kb/DL951?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

und zuvor ein winziges Update auf 10.6.1, das hier zu finden ist: MacOSXUpd10.6.1

Schon läuft alles wieder, und das ohne ein riesiges 1 Gb- Update auf 10.6.8, das meinen Rechner sehr langsam gemacht hat und den blöden Bug mit den Finder-Abstürzen beinhaltet.
 
Ich selbst hatte bis vor einem Jahr auch einen Mac Mini (1,66 GHz Core Duo) mit 10.6.8 im Einsatz. Abstürze hatte ich eigentlich nie. Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation?
 
Zurück
Oben Unten