Wireless Maus Mittleremaus Taste?

B

bbtux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
HI,

mal ne kurze frage, habe seit kurzem diese 1-Tasten Maus. Frage mich jetzt nur wie man im Safari damit die Rechtschreibeüberprüfung benutzten soll? Da es keinen rechtsklick gibt? Gibt es da irgendwas? Dachte zuerst da muß man sicher dann die Taste lange gedrückt halten dann macht er einen rechtsklick...


Genau das selbe mit der mittleren maustaste...


gruß
Carsten
 
Ctrl + Mausklick = Rechtsklick = Kontextmenü -> in Textfeldern Rechtschreibprüfung

lange drücken geht nur im Firefox. leider…


lea
 
bbtux schrieb:
mal ne kurze frage, habe seit kurzem diese 1-Tasten Maus. Frage mich jetzt nur wie man im Safari damit die Rechtschreibeüberprüfung benutzten soll? Da es keinen rechtsklick gibt? Gibt es da irgendwas? Dachte zuerst da muß man sicher dann die Taste lange gedrückt halten dann macht er einen rechtsklick...

Wie schon geschrieben: ctrl + klick oder halt im Menü: Bearbeiten -> Rechtschreibung.
 
danke für die schnelle Hilfe,

rechte Maustaste würde ja erstmal reichen bei Firefox, nur wenn ich einen Link lange gedrückt halte passiert nichts? Muß man da etwas verstellen? Gruß
 
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du meinst aber einen Sekundärklick macht man generell mit ctrl + klick und nicht mit Maus lange drücken. (Ob der Firefox da zusätzliche Funktionen bereitstellt, weiß ich aber nicht).
 
Ja generell. Aber im FF gehts (bei mir) auch mit lange drücken.

Ich hab nachgeschaut, ob es bei mir irgendwo speziell eingestellt ist,
konnte aber nichts finden. Ich glaube aber, dass es zB in der FH bei
mir auch geht und da sind eigentlich die Standardeinstellungen…

Gute Nacht,
lea
 
Zurück
Oben Unten