Wireless Lan unter Mac OS.x

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Ralino, 15.05.2005.

  1. Ralino

    Ralino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Wireless Lan unter Mac OS.9x

    Gibt es für den Imac mit dem 9er Betriebssystem einen usb stick, mit dem man
    sich an einen w-lan router anhängen kann? Die meisten laufen nur unter 10.x.
    Bislang habe ich keine Treiber gefunden. Wer kann mir da helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Mir ist jetzt nichts bekannt. Aber es gibt von Netgear eine Lösung, die für jeden OS 9 User, der auf WLAN angewiesen ist das richtige sein sollte:

    http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WGE111/index.html

    Damit könnt ihr euren Nicht WLAN fähigen Rechner ganz einfach ins Netz kriegen, da dieses Gerät eigentlich eine WLAN Empfangsstation ist die die Daten per Ethernet Kabel an den Rechner weiterleitet. Ein super Gerät meiner Meinung nach und vor allem könnt ihr das Gerät auch für PS2/XBox/Linux/BeOS etc. benutzen (halt für alles bei dem eine WLAN Integration nicht unbedingt einfach ist)

    Kostenpunkt: 53,70 Euro (hier)

    Gruß
    Artaxx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  3. Ralino

    Ralino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Vielen Dank für deine Antwort, das werde ich mir mal ansehen. Der Imac hat ja die
    airport technologie. In meinem g5 habe ich eine airport extreme karte. Jetzt könnte ich diese Karte in den Imac stecken, und an den g5 einen Netgear-stick - z.B. (schade eigentlich).
    Ist nun aber die neue airportkarte kompatibel, bezw. die treiber auf der cd für das 9er
    system? (Ich möchte den imac eigentlich nicht mit 10.3 laufen lassen.)
     
  4. Ralino

    Ralino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Vielen Dank für deine Antwort, das werde ich mir mal ansehen. Der Imac hat ja die
    airport technologie. In meinem g5 habe ich eine airport extreme karte. Jetzt könnte ich diese Karte in den Imac stecken, und an den g5 einen Netgear-stick - z.B. (schade eigentlich).
    Ist nun aber die neue airportkarte kompatibel, bezw. die treiber auf der cd für das 9er
    system? (Ich möchte den imac eigentlich nicht mit 10.3 laufen lassen.)

    gruß

    Ralino
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen