Wireless Lan Für G4 Rechner

IPPEL

IPPEL

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Da ich über die Anschaffung eines G4 Powermacs nachdenke (siehe: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=212656 ) , wollte ich auchmal fragen, wie das mit dem W-LAn bei dem Powermac aussieht.
Für vieviel bekomme ich eine W-Lan Karte?
Is diese mit einem normalen Router nutzbar?
Und was gibt es für alternativen ausser Karte und Kabel?
Kann man auch solche kleinen W-LAN STICKS NUTZEN und bringen die eine mehr oder weniger gute Leistung?

THX 4 HELP
 
Dankööö....
 
Einfahc eine Airportkarte kaufen und reinstecken, je nach Modell frisst ein G4 AP Express oder Ap Extreme. Aber das geht. :)



Frank T.
 
Moin!

Was ist eine Airport Express Karte?

In den G4 AGP paßt nur die ältere 11 MBit/s Karte, die es aber nur noch gebraucht zu fast unmöglichen Preisen gibt.

Oder eine PCI-Karte.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Was ist eine Airport Express Karte?
In den G4 AGP paßt nur die ältere 11 MBit/s Karte, die es aber nur noch gebraucht zu fast unmöglichen Preisen gibt.
Oder eine PCI-Karte.

Ja, das habe ich mich auch gefragt....
Naja, unmöglich ist es, die Karten von Apple neu zu kaufen und eine Ware ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen...
PCI-Karte ist der richtige Weg, wobei ich persönlich nur empfehlne kann, auf eine vollständige Kompatibilität, also einen Betrieb mit den Apple Treibern zu achten...
Es gibt auch die Möglichkeit, Lucent Orinoco Karten umzubauen, bei Interesse eine persönliche Nachricht oder Mail an mich...

...sagt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten