Wireless Keyboard aus 2005 oder so funktioniert nicht am iPad

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.983
Reaktionspunkte
1.063
ahoi,

ich habe vorhin ein altes Apple Keyboard aus dem E-Schrott geholt, KYxxxx, scheint aus 2005 zu sein...das olle Teil mit dem durchsichtigen Unterbodenteil.

Das läuft sogar noch, nachdem ich die ausgelaufenen Batterien raus hatte, die Batterieschächte gesäubert und die Kontakte gereinigt. Allerdings wirds beim Testen nicht mit dem iPad verbunden, das iPad sagt, es sei nicht unterstützt.
Da frage ich mich, ob das Ding wohl an meinem Mini laufen würde. Ausprobieren kann ich das erst morgen.

hat jemand so ein altes Teil in Gebrauch an einem aktuellen Gerät? Oder ist die Tastatur doch eher Elektroschrott (wo sie auch herstammt)?
 
Das Apple Wireless Keyboard von 2003 hat 4 Batterien und Bluetooth 1.1
 
Das Apple Wireless Keyboard von 2003 hat 4 Batterien und Bluetooth 1.1
ja, das ist so ein fetter Plastikklotz mit 4 Batterien. bei BT 1.1 ist man wohl raus mit modernen Geräten, oder? Abwärtskompatibel ist da nicht?
naja, wenn dem so ist, dann halt zzrück in den E-Schrott
 
das ist schon krass wie lange die Batterien halten bei dem Teil. Ich habs an einem iMac G4 mit dem alten d-link BT-dongle zuverlässig angeschlossen.
 
da ich aber weder einen alten USB-BT-dongle habe (und natürlich auch keinen kaufen werde) noch einen alten Rechner, erübrigt sich halt jeder weitere Versuch, denke ich. Das olle Ding wandert also den vorbestimmten Weg retour in den E-Schrott.
 
Zurück
Oben Unten