wireless keyboard alu funzt (fast) nicht mehr

K

knubbelhexe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallöchen
- endlich internetverbindung-nach 1 jahr- per powerline aufgebaut- und da haben sich einige updates (u.a. osx, firefox...) auf meinem mini angesammelt >
nach neustart keine funktion der tasten meiner alu wireless tastatur mehr - die F- tasten funktionieren, die andern nicht mehr :confused:
bluetoothverbindung steht- wireless board wird angezeigt,der batterie status ist vollkommen grün- alle balken
- meine wireless MM funktioniert
-wie gesagt die F's funktionieren- die feststelltaste (dauergrossbuchst) leuchtet ja grün, wenn betätigt, funzt auch nicht, also der ganze buchstabenteil tot
was tun? :confused:
 
Batterien der Tastatur entfernen und etwas warten. Dann Batterien wieder rein. Wenn das nix hilft, dann such' doch per BT-Assi (wieder) nach der Tastatur...
 
habe ich schon gemacht- batterien raus- mein ich
die tastatur ist ja auch da- wird erkannt
die f- tasten funktionieren, zahlen und buchstabenblock nicht


sorry- hab ich dich irgendwie falsch verstanden?
 
Such' halt noch mal nach der Tastatur. Da wird immer so eine Art Konfig durchgeführt...
 
auch schon gemacht :rolleyes:
 
Habe das selbe Problem, die alte Bluetooth geht, die neue alles angemeldet und es gehen nur die F Tasten, auch Feststelltaste leichtet nicht .
 
Wird die Tastatur unter dem sicheren Systemstart (shift beim Booten drücken richtig erkannt?)
 
oki hab shift beim booten gedrückt >:confused: der mini hat sich aufgehängt blieb auf bildschirm grau mit apfel u rotierendem kreis hängen -- die tastatur hat brav geblinkt - das war auch alles -
sie ist aber verbunden, denn wenn ich seitlich den "aus" drücke kommt meldung "verbindung verloren"
also mini war jetzt mind 3 x aus, batterien min 1/4 stde draussen, der bluetoothmanger hat neu "konfiguriert", ich kann z.b lautstärke verstellen, kann aufs dashboard zugreifen und so -also die sondertasetn- aber damit hat sichs auch :eek:
ich glaub ich geh jetzt ins bett, vielleicht kommt mir im schlaf ne idee :eek:
 
Der Systemstart mit shift dauert länger. Nicht abbrechen (okok, ab einer halben Stunde...)

Was sagt übrigens die Tastaturübersicht?
 
moin moin-- mittag ;)
hatte den systemstart abgebrochen
machs jetzt gleich nochmal- und verkriech mich mal ne halbe stunde-
:zeitung:
kanns nicht mit ansehen wie das teil da rumrödelt um zu starten :eek:
dann bin ich aber auch ziemlich hilflos-
das problem scheint aber öfter vozukommen, nur habe ich nirgens lesen können, wie es letzendlich gelöst wurde :confused:
 
also > den systemstart hab ich durchgeführt > konnte meinen namen mit der tastaur eingeben aber nach dem start war wieder aus
das update müsste drauf sein- hatte das ding ja benutzt, bis ich diese updates (nach fast 1 jahr ohne inet) draufgespielt habe :confused:
kann übrigends deinen link nicht benutzen, da ich seitdem (gestern) noch ein prob habe > klicke ich so nen link an, wird er mir als "bin-download" angezeigt, also obwohl "dmg" habe ich nach download einen "bin-text ?"
so auch nach diesen updates: hab da nen itunes up auf dem schreibtisch und der ist "bin" und ich weiss nicht, wie ich so was zum laufen bekomme :confused:
 
also > den systemstart hab ich durchgeführt > konnte meinen namen mit der tastaur eingeben aber nach dem start war wieder aus
das update müsste drauf sein- hatte das ding ja benutzt, bis ich diese updates (nach fast 1 jahr ohne inet) draufgespielt habe :confused:
kann übrigends deinen link nicht benutzen, da ich seitdem (gestern) noch ein prob habe > klicke ich so nen link an, wird er mir als "bin-download" angezeigt, also obwohl "dmg" habe ich nach download einen "bin-text ?"
so auch nach diesen updates: hab da nen itunes up auf dem schreibtisch und der ist "bin" und ich weiss nicht, wie ich so was zum laufen bekomme :confused:

Hmm, das klingt nach größeren Problemen.
Vielleicht solltest du das letzte Update für MacOS nochmal manuell herunterladen (benutz statt Safari dann einfach mal Firefox oder so) und auch das Tastaturupdate nochmal installieren. Kann sein, dass es hilft, muss aber nicht.

Wie ist denn die Endung von dem Download? name.dmg.bin? Wenn so, einfach mal das bin wegmachen, das nur dmg da steht.
Oder einfach mal statt .bin .dmg schreiben und schauen, ob er es öffnet.
 
Mal neue Batterien eingelegt?
 
@ Al Greco wer lesen kann ... usw .. sorry nicht bös gemeint
statusanzeige der batterien alle balken grün -- hab sie auch erst gestern neu eingelegt

---war heut mittag in der "appleklinik" mein book holen- und hatte board dabei- lief dort anstandslos- sofort
.. und hier läufts wieder nicht :eek:
der "doc" hat gemeint, dass die updates sicher was im system durcheinander gebracht haben und ich das alles neu aufspielen soll-- so über dvd -- hab aber mords bammel davor ----hilfe was tun???
@ sutz2001 das prob mit den bins statt dmg hat sich tatsächlich gelöst, als ich statt firefox safari benutzt habe
..mag aber safari nicht so :mad: der "doc" meinte dazu, dass er im mom auch auf safari umgestiegen ist, weil das letzte firefoxupdate alles viel langsamer gemacht hat und auch sonst probs verursacht (verbesserte firefoxversion soll in den nächsten tagen kommen)
ob ichs doch mal mit "camino" versuche ? hatte das mal kurz auf meinem book, bin aber ein foxfan
ob das meine tastatur auf dem gewissen hat?--
kann sie aber unter safari auch nicht nutzen :eek:
 
kann mir denn niemand helfen? wieso läuft das teil bei mir nicht mehr ?
muss ich wirklich alles neu installieren bzw. reparieren mit der installcd ?
 
Zurück
Oben Unten