Wireless ISDN Router ?

  1. VJ_Alex

    VJ_Alex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da wir bald in eine Region Umziehen, in der es leider kein DSL gibt, muss ich mir so langsam Gedanken machen, wie ich dann online kommen werde.

    Im Moment habe ich ein Netgear Wireless DSL Router im Einsatz, um mit meinem iBook (via Airport Extreme Karte) und meinem PC (via USB Netgear WLAN Adapter) ins Internet zu kommen. Der Router ist mit dem Standard Telekom DSL Modem verbunden.

    Mein Gedanke war nun, statt des Wireless DSL Routers, einen Wireless ISDN Router einzusetzen. Idealerweise mit integriertem ISDN Modem.
    Falls es sowas überhaupt gibt !? Bin kein Fachmann, was Router und Netzwerk angeht.

    Das Ziel ist jedenfalls, sowohl mit iBook als auch mit PC Wireless ins Internet zu kommen wie bisher, nur eben nicht mit DSL Anschluss, sondern mit ISDN.
    Ist das möglich ? Kann mir jemand ein Gerät empfehlen ?

    Gruß, Axel
     
    VJ_Alex, 13.02.2006
  2. Andy-Gard

    Andy-GardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hy VJ_Alex

    ich kenn da nur den Draytek Vigor2900VGi.
    Der kann das auf jedenfall jedoch ist das Teil sehr teuer so ca. 270€.

    Mfg

    Andy
     
    Andy-Gard, 13.02.2006
  3. maconaut

    maconautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Hallo - schau dir mal die Router von Draytek an. Alle mit einem "i" in der Bezeichnung sollten ISDN-Fallback haben. Ich habe den Vigor 2600Gi, wurde mittlerweile durch den 2600VGi ersetzt (zusätzliche VoIP-Funktion).

    Alternative ist der Bluetooth-Zugang vom Mac mit BlueFritz. Mit der originalen AVM-Software/Hardware klappt das nicht, aber TKR bietet eine Möglichkeit an: TKR Bluetooth ISDN.

    Ich hatte beides (TKR funktionierte prima, jetzt habe ich den Draytek Router mit DSL und ISDN Fallback - geht auch problemlos) und war/bin sehr zufrieden. Musst halt wissen, ob du einen "richtigen" Router willst oder ob dir Bluetooth ausreicht.

    Grüße - Stefan
     
    maconaut, 13.02.2006
  4. crazycash

    crazycashMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    36
    Linksys Geräte (CiscoSystems) mit Annex B Firmware gehen auch.

    mfg
    simon
     
    crazycash, 13.02.2006
  5. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Um der dritte im Bunde zu sein: Ja, eine ganze Reihe Draytek Router (nicht nur mit "i", sondern auch alte wie der 2200W+) bieten ISDN Fallback an.

    Gruss

    Alex
     
    below, 13.02.2006
  6. VJ_Alex

    VJ_Alex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch allen !

    Und der Draytek 2200wplus z.B., wird der direkt an die ISDN Buchse angeschlossen, oder brauche ich noch ein ISDN Modem (wie miniVigor) davor ?
     
    VJ_Alex, 13.02.2006
  7. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Nein, die gehen direkt an den S0 Bus. Sonst wäre das ja alles auch ziemlich sinnlos ;)

    Alex

    EDIT: Also "Ja, die werden direkt an die ISDN Buchse angeschlossen"
     
    below, 13.02.2006
  8. webhonk

    webhonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Lancom Hat auch WLan Router mit ISDN
     
    webhonk, 13.02.2006
Die Seite wird geladen...