Wireless Flash Transmitter System

F

fib

Hallo,

da ich speziell für Sportfotografie nicht immer direkt von Vorne blitzen will, beziehungsweiße auch oft einen guten Abstand zum Objekt haben muss, brauche ich ein kabelloses Funksystem zur Übertragung des "Blitzsignals". Da gibts ja die Pocket Wizards etc., ist mir aber zu teuer. Bei eBay bin ich jetzt auf diese Dinger gestoßen:
http://cgi.ebay.com.cn/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170051217569&ih=007&category=30086&tc=photo
Das Problem: Ich habe nur Blitze, die "nur" einen Hotshoe haben, also keine PC-Kabel oder ähnliches. Vom gleichen Anbieter gibt es auch ein Set mit Hotshoe-Receivern, allerdings kommen da deutlich teurere Batterien rein und die Reichweite ist 20m geringer.

Ich würde also gerne das obige Set mit einem reinen Hotshoeblitz benutzen. Da gibt es jetzt auch entsprechende Adapter, aber bevor ich mir den falschen liefern lasse, stelle ich die Frage:
Funktioniert dieser Adapter? http://www.hama.de/portal/articleId*3964/action*2563
Der Receiver hat, wie man auf den Fotos erkennen kann, auf der Rückseite einen Anschluss für ein Kabel! Ist das bei dem Hamaadapter das richtige Gegenstück?
Oder welchen Adapter sollte ich sonst benutzen?


Danke für hilfreiche Tips!
Grüße

Philipp
 
Is anybody out there?

Jemand der mir am Sonntag morgen so eine Frage beantworten möchte?
Grüße
Philipp
 
das ist der richtige adapter.
schau dir mal die bowens pulsar an, sind nicht so teuer wie die pw, tun aber genau das gleiche. :)
das verlinkte angebot ist schön und gut, weiss nicht, ob man dazu raten kann. vielleicht findet sich ja jemand, der die dinger benutzt. sowas bekommst du aber mit sicherheit auch bei ebay.de. :)
 
So, ich hab jetzt mal bestellt, alles bei dem Händler qiqiwo:
1x Set: Transmitter und Receiver
1x zusätzlichen Receiver
2x Nikon Fernauslöser (für einen Freund und mich)

Erste Stimmungsbremse:
Das Funksystem und Receiver sind in Amerika gelagert! Die Fernauslöser aber in China! Okay, zahl ich halt 2 mal Versand, nicht weiter schlimm...
Allerdings will der Verkäufer, dass ich zweimal Versand auch Amerika für den Receiver&Transmitter und noch für den zweiten Receiver zusätzlich zahle! Das selbe Spiel bei den 2 Fernauslösern. Soll ich auch zweimal, für jede Fernbedienung einzeln, zahlen! Das sind 37 USD plus 12 Euro Versand!!! So was hatte ich noch nie, ich hab ihn gleich kontaktiert, ich hoffe, dass sich das wirklich klärt... so ein Mist! :(
 
wie wär's mit ner einfachen sensorzelle? steckst du einfach unter den blitzschuh und packst beides auf ein stativ. die zellen gibt's von metz für nen appel und 'n ei. wenn allerdings irgend ein anderer rumblitz, geht dein slave auch immer mit los.
als alternative würde ich dir auch mal einen anständigen blitz empfehlen. mit ner 34er leitzzahl bezogen auf 50 mm brennweite kommst du wirklich nicht weit.
 
Zurück
Oben Unten