Wireless connection too weak ?

MiketheBird

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2.026
Reaktionspunkte
1.599
Seit einiger Zeit bekomme ich gelegentlich diese Meldung:
unlock.jpg

beim Versuch der AppleWatch den iMac zu entsperren.
Beide Geräte sind im WLAN, haben volle Signalstärke und auch volle Internetgeschwindigkeit.

Was kann das sein?
 
iMac im 5GHz-Netz und Watch im 2,4GHz Netz vielleicht? Hat es vorher schon mal geklappt?
 
Beim Mac mal einen PRAM-Reset machen und bei der Watch Krone und Button drücken bis die Uhr aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Dann erst loslassen.
Wenn das nicht hilft, im Router mal nachschauen ob die Funktion "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiv ist.
 
Beim Mac mal einen PRAM-Reset machen und bei der Watch Krone und Button drücken bis die Uhr aus geht und der Startapfel wieder erscheint.
Dann erst loslassen.
Die Watch ist sowieso regelmässig auch mal ganz aus, weil sie nicht mein dailyDriverUhr ist.
Wenn das nicht hilft, im Router mal nachschauen ob die Funktion "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiv ist.
Es geht ja nur gelegentlich nicht, s.o., ja die reden ja normalerweise und so was schmutziges wie eine Fritzbox kommt mir eh nicht ins Haus ;).
 
Das ist aber kein simples ausschalten, sondern so was wie der Soft-Reset beim iPhone.
 
Frage: Wieso ist die Fritzbox "schmutzig"?
 
Zurück
Oben Unten