Wireless Bride wie einrichten HILFEEEE?

cocomojo81

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
388
Wireless Bridge wie einrichten HILFEEEE?

Hi, ich möchte das Uninetz anzapfen (bei uns legal) und bisher scheitert es bereits bei der Planung.
Ich habe bereits eine Richtfunkantenne und einen Rundstrahler. Die Richtfunkantenne wird auf die Uni gerichtet der Rundstrahler soll meine Wohnung versorgen.

-Welche Router bzw. Access Points benötige ich jetzt um das Signal "aufzufangen" und "wiederzugeben?

-ist ggf. auch nur ein Router nötig?

-ich dachte an zwei D-Link DWL2000APs bin mir aber nicht sicher wie ich sie genau einstellen soll.



Ich danke für jeden Hinweis!

Cjell
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ynos

Also, nur mal so, damit du Antworten bekommst: Du suchst eine Bridge, keine Bride. Das würde ich im Titel ändern...

;)
 

soleil

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
190
ein ap mit der ssid von der uni als repeater müsste doch für die wohnung ausreichen
 

cocomojo81

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
388
soleil schrieb:
ein ap mit der ssid von der uni als repeater müsste doch für die wohnung ausreichen
Ja aber es muss ja eine Richtfunkantenne installiert werden um ca. 800 Meter Strecke zu überbrücken. Oder wirkt das Antennekabel wie ein Rundstrahler?
 

wegus

Moderator
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.310
Wireless Bride? Hab ich auch :D
Jedenfalls ist die Meine nicht Kabelgebunden!


SCNR

wegus
 
Oben