Wireless Belkin Print Server F1UP0001 installieren

isilein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe seit voriger Woche meinen neuen iMac mit OS X 10.5. in Betrieb genommen und versuche seit Tage die Drucker HP deskjet 930 und Epson Aculaser C900 über den Belkin Wireless Druckserver anzusteuern...nichts geht da.
Zu der Konstellation: Habe eine Fritzbox mit der IP 192.168.178.1. In diesem Netzwerk hat die Belkin Box eine feste IP 192.168.178.29.
Ich kann über Webinterface auch vom imac auf Druckserver zugreifen. Am Printserver ist unter dem USB Anschluss 1 der Epson angeschlossen und am Anschluss 2 der alte Deskjet. Habe schon versucht über Mac Netzwerk Drucker IPP was zu bewegen, aber nichts passiert. Wer kann mir helfen?????
 
Hast Du auf Deinem iMac die richtigen und passenden Druckertreiber für die angegebenen Drucker installiert? Kannst Du auf diesen Druckern drucken, wenn sie lokal (USB?) angeschlossen sind?
 
Moin!

Lege einen LPD/LPR-Drucker mit der IP des Printservers und "lp1" bzw. "lp2" (je nach Anschluß) als Warteschlange an. Dann noch die passenden Druckermodelle auswählen, und schon sollte das gehen.

MfG
MrFX
 
Mein Gott bekommt man hier schnell eine reaktion: ja die drucker funktionieren über usb einwandfrei. die drucker treiber sind ja in os x alle enthalten
 
klappt nicht, sowohl wenn ich einen ipp drucker anlege als auch einen lpd. es kommt die fehlermeldung im druckerstatus: "Wiederherstelbar: Der Netzwerkhost 192.168.178.29 ist beschäftigt, erneuter versand in xx sekunden". Der belkin druckserver ist übrigens nicht bidirektional, also er kann nur druckaufträge emspangen und keine informationen zurücksenden. an meinem 2. rechner (noch XP) klappt das System.
 
Danke, Danke!!!! Habe den fehler jetzt gefunden. aus irgendeinem grund war der belkin druckserver nicht im netz. und mit eurer hilfe klappt es jetzt. also vielen dank.
 
Moin!

Dann los, druck, daß die Düsen glühen... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten