Wireless Alu Keyboard zerfällt

Q

--Q--

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
34
Hi,
ich wollte gerade die Akkus bei der Tastatur tauschen, da kommt mir ein grauer Plastikring zusammen mit den Akkus entgegen.
Der Muss um die Feder innen liegen, um ein Verpolen bei falschen Einsetzen der Batterie zu verhindern. KA warum der rausgekommen ist, mit der Tastatur wurde nichts böses angestellt.
Ich wollte den Ring dann wieder reinbefördern, dummerweise hat er sich beim einschieben verdreht und liegt jetzt falschrum auf der Feder. Tastatur funktioniert so natürlcih nicht und rausbekommen tu ich ihn auch nciht mehr.
Danke Apple, für diese schlaue Kontruktion-.-

Jemand Vorschläge, wie man den Ring wieder rausbekommt?

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fi3x-1y.jpg
 
Hallo,

erstmal hierzu.
>> Danke Apple, für diese schlaue Kontruktion-.-
Apple hat den Ring nicht zurück in die Tastatur "plumsen" lassen. :rolleyes:

Wie wäre es mit einer Taschenlampe und einer Stricknadel?

Fröhliches Stochern.
D
 
Ich auch nicht, der wurde mit Hilfe von Batterien "kontrolliert eingeführt". Apple dagegen hat den Ring offensichtlich nicht ausreichend gesichert/befestigt.
Nadeln is nicht, der Ring hängt auf der Feder fest. So wie er es die ganze Zeit hätte sollen.
 
>> Apple dagegen hat den Ring offensichtlich nicht ausreichend gesichert/befestigt.
Es geht immer mal etwas kaputt, sogar ein Mercedes, oder ein Mac, und, und, und,

Wie steckt das Ding denn jetzt drin? Mit dem Loch zum Ausgang, oder nach innen?
Wenn das Loch - wie ich vermute - nach außen zum Ausgang zeigt, könntest Du versuchen mit einem kleinen Stück irgendwas dort hineinzukommen und es herauszuziehen.

Leichtes aber bestimmtes klopfen auf den Tisch bringt vermutlich nichts, gell?

VG
M.
 
Ich bin nur gerade etwas genervt, weil bei mir in letzter Zeit durchschnittlcih viel von Apple kaputt geht (pünktlich nach Ablauf der bezahlten 3-jährigen Garantie). Und das ist halt imo eine Fehlkonstruktion.

Der Ring sitzt mit dem kleinen Loch nach Innen, also von der Öffnung weg. Andersrum wäre ja richtig, weil so eine Verpolung verhindert werden würde (nur Batterienase passt duchs Loch, nicht die andere Kontaktfläche).
Geklopft hab ich natürlich schon. Ein passendes Werkzeug außer einen Bleistift hab ich leider nicht. Im Prinzip bräuchte ich einen Stab in Batteriedurchmesser, das dann mit Klebeband umwickelt...
EDIT: Versucht, hilft nix, sitzt zu fest.
 
wenns eh fest sitzt, dann klopf mal etwas fester...mehr als kaputt gehen kanns nicht...vibration sollte dir hier helfen...
 
Ich ahb geschüttelt wie ein Blöder, das Ding hat einfach zu wenig Masse, um durch Trägheit da runterzurutschen.
 
Eine Häkelnadel in der Nähe??

Udo
 
Nein. Ist auch nicht mehr nötig.
Ich hab nen Alufolieklumpen reingesteckt, mit den Akkus gut festgedrückt und dann ne lange Schraube reingebohrt. Kam zwar noch die darunter liegende Metallkappe mit raus, aber immerhin is alles draußen. Fragt sich nur, wie cihs jetzt wieder reinbekomme.

Jedenfalls danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten