Wireless/Airport Probleme unter OSx 10.4 - 10.6 Macbook Pro

K

Kiria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallöle!
Bin hier neu und wende mich mit einem weit verbreitetem Problem an euch!:eek:
Habe weder hier oder sonst wo( Apfeltalk, etc) eine Lösung für mein Problem gefunden.

Besitze ein Macbook Pro aus dem Jahre 2007( Osx Tiger) das sich von Anfang nicht in unser Wlan Netzwerk( Arcor) einwählen konnte. Habe jetzt vor einer Woche auf Snow Leopard aufgerüstet in der Hoffnung es könnte klappen:rolleyes:
NAJA, mäßiger Erfolg.

Dank Bootcamp installierte ich Vista und habe nun endlich nach ewigem Treibergesuche alles zum laufen bekommen, auch mein Wlan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann es sein das der Airport unter Vista 64 bit einwandfrei funzt und es unter Osx Tiger, Leopard, Snow Leopard niemals auch nur ein Anzeichen von Erfolg gibt?

Ich HOFFE:confused::eek: das es jemanden gibt, der mir dies erklären und mir helfen kann, das Problem zu lösen, denn ich nutze hauptsächlich Osx und habe eigentlich keine Lust mein schönes Macbook in ein Vollzeit Windowssystem zu verwandeln:mad:Nur um das Internet benutzen zu können XD

Hilfe?
Bin für jeglichen Vorschlag offen!
grüße
Julle
 
Ich rate einfach mal :)

Es ist das 0815-Zyxel Mistding das von Arcor zu seinem DSL Anschluss mitgeliefert wird?

Ganz ehrliche Antwort? Wirf es bei Arcor durch die Fensterscheibe.

Alternativ im Netz nach "Problem" und diesem Modemtyp suchen.
Da findet sich eine Menge.

Es hängt mit Sicherheit auch an den MacOS X Airport-Treibern von Apple. Auffällig oft aber in genau dem Zusammenhang mit Arcor (WLAN) DSL-Modems. Es gibt technisch aktuellere DSL (WLAN Modems.
 
Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe zu meinen VDSL-Anschluss von Swisscom ein Motorola Netopia Router gekauft. Am Anfang hat es mich einige Mühe gekostet, bis das Internet über WLAN funktionierte. Mit Kabel war es kein Problem, aber die Verbindung über Airport wollte nicht. Irgendwann nach zig Versuchen klappte es, obwohl ich nicht sagen kann, was ich da anders gemacht habe. Jetzt hat es einen Monat problemlos funktioniert, aber seit heute wird die Verbindung via Airport mit einer Regelmässigkeit gekappt und es braucht mehrfache Versuche, bis die Verbindung wieder steht. Netzwerksignal ist in allen Räumen volle Stärke.
Hat irgendjemand eine Idee bzgl. Ursache?

Danke im Voraus.

bis denne Andi
 
Hat niemand einen Idee, woran es liegen könnte oder einen Tipp?
 
Also wlan ist da, aber internetverbindung liegt lahm? Hört sich eher nach Syncverlusten an. Oder gar nach Routerabtürzen.

Ich hab seit längerem ein ähnliches Problem. Mein VDSL Router stürzt willkürlich unkontrolliert und unregelmäßig ab. Als würde man den Netzstecker ziehen. Ich konnte anhand x-beliebiger Versuchen ausschliessen, dass der Fehler auf meiner Seite liegt. Sprich die abstürze werden höchstwahrscheinlich durch die Vermittlungsstelle, oder auf dem Weg dort hin verursacht.

Wenn dein Router einen Absturz hat, dann ist zwar dein WLAN ( ich vermute mal daranhängender Airport) noch aktiv, aber die pppoe verbindung ist weg. Der VDSL sync dürfte auch innerhalb weniger Sekunden wieder zustande kommen, aber die pppoe Verbindung braucht etwas länger (ca. 2 minuten) da der BRAS erst nach dieser Zeit registriert, dass dein Router die Verbuindung getrennt hat.
 
Airport in Verbindung mit dem Arcor WLan-Router

Hallo,
ich habe beinahe das exakt selbe Problem wie Kiria .

Bin im Besitz eines MacBook Pro Late 2006 und habe es ebenfalls auf 10.6 geupdatet. Habe ein Zyxel Arcor DSL-WLan-200 Modem und ich habe nur zum Test via Bootcamp Windoof XP installiert.

Mit XP komme ich auch per WLan on, aber bei Snow Leo will das einfach nicht klappen, weil immer wenn ich den WPA-Schüssel eingegeben habe, "Zeitüberschreitung" da steht.

Hätte noch jemand eine Idee wie es funktionieren könnte?

Bin für Antworten sehr dankbar!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat es geholfen, den WPA-Kombimodus auszuschalten.

Aber vermutlich hast du den Router eh schon auf den Müll geschmissen :)
 
Wirklich auf ziemlich SELTSAME Weise lief mein Internet lange nur weiter unter dem Win BS, doch seit nun mehr drei Monaten komme ich auch per SnoLeo on. Wie und wieso, KEINE AHNUNG! Ich habe hauptsächlich unter Win gearbeitet und nur aus Versehen einmal beim Hochfahren nicht die alt Taste gedrückt, wartete also ungeduldig bis alles geladen war und glaubte fast mich zu täuschen, aber es ging!( Router ist nach wie vor der von Arcor und mind. 3-4 Jahre alt)

Tja, als Tip von einer Ahnungslosen:

Manchmal wenn ich den Computer einschalte, dann habe ich das Prob mit der Zeitüberschreitung auch wieder, dann resete ich den Router und starte danach(! erst wenn der Router wieder läuft) den Comp unter Win neu um zu sehen, ob das Internet dort auch nicht funktioniert und wenn es doch geht, dann starte ich ihn erneut, allerdings wieder unter Mac und........tadada, es geht IMMER.

Für alle, die noch immer unter diesem Problem zu leiden haben, sorry, das ich keine Ahnung habe, was genau bei mir die Veränderung gebracht hat, aber viel viel Glück :)

lG
 
Zurück
Oben Unten