Wird sich die Grafikleistung mit Leo verbessern?

I

ibm-compatible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab hier mal gelesen, dass sich das Modul (OpenGL irgendwas) welches für die Grafik verantwortlich ist in Tiger nicht auf dem letzten Stand ist. Das soll sich wohl mit Leo ändern. Was wird das für Auswirkungen haben? Ich meine, wird man einen Unterschied feststellen oder wird das vergleichbar sein mit einem Prozessorupgrade von 2,16 auf 2,33 GHz? Wo viele sagen "spüren wirst du nichts, im Benchmark wird es eine geringfügige Verbesserung geben". Dieses OpenGL ist doch vergleichbar mit DirectX wo es alle Naselang ein update gibt, ist dies nicht auch bei OSX möglich oder wird es bei Apple einfach ignoriert? Falls es eine Verbesserung ergeben wird ist dann das Betriebssystem quasi alleine dafür verantwortlich sein oder muss es angepasste Software geben? Braucht man so was überhaupt oder ist das nur Sinnvoll für zukünftige Games wie EA sie jetzt für OSX anbietet oder anbieten wird (war doch EA,oder?).
 
Jungs, diese Leo Threads gehen einem langsam auf de nerven, wartet doch einfach ab. Hier kann eh keiner was dazu sagen, es kann nur spekuliert werden, da die User unter uns, die die Leo- Vorabversion schon haben nichts ausplaudern dürfen.

Schlechter als Tiger wirds ja wohl nicht laufen, und für welche Anwendung ist die Tiger- Grafikengine denn zu schwach?
 
Dann schmeiß den nicht-viel-könnenden und lahmen Carbon-Finder endlich in den Müll und nimm Pathfinder: www.cocoatech.com

Damit wirst übrigens auch einige Features des "all new Finder" von Leo haben (wo die Ideen dazu wohl her sind?)

Gruß, Gerhard
 
dann empfehl ich dir mehr arbeitsspeicher! liegt definitiv nicht an der grafik :D :hehehe:
Schätzelein, mehr als 4GB gehen nicht. Und die sind drin. :D
Und ein 2Ghz C2D sollte es eigentlich auch schaffen.

In der Config laufen Server mit Windows 2003 und nem MS-SQL Server.

Wenn's also hakt, liegt es definitiv am Finder. ;)
Dann schmeiß den nicht-viel-könnenden und lahmen Carbon-Finder endlich in den Müll und nimm Pathfinder: www.cocoatech.com
Damit wirst übrigens auch einige Features des "all new Finder" von Leo haben (wo die Ideen dazu wohl her sind?)
Danke für den Tipp. Aber ich stehe ja auf dem Standpunkt, dass ein Betriebssystem es alleine schaffen sollte. Das klappt sogar mit Vista. Leo ist ja nicht mehr weit. Mal sehen ob es damit besser wird. :)
 
Zurück
Oben Unten