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Hallo,
ich hab hier mal gelesen, dass sich das Modul (OpenGL irgendwas) welches für die Grafik verantwortlich ist in Tiger nicht auf dem letzten Stand ist. Das soll sich wohl mit Leo ändern. Was wird das für Auswirkungen haben? Ich meine, wird man einen Unterschied feststellen oder wird das vergleichbar sein mit einem Prozessorupgrade von 2,16 auf 2,33 GHz? Wo viele sagen "spüren wirst du nichts, im Benchmark wird es eine geringfügige Verbesserung geben". Dieses OpenGL ist doch vergleichbar mit DirectX wo es alle Naselang ein update gibt, ist dies nicht auch bei OSX möglich oder wird es bei Apple einfach ignoriert? Falls es eine Verbesserung ergeben wird ist dann das Betriebssystem quasi alleine dafür verantwortlich sein oder muss es angepasste Software geben? Braucht man so was überhaupt oder ist das nur Sinnvoll für zukünftige Games wie EA sie jetzt für OSX anbietet oder anbieten wird (war doch EA,oder?).
ich hab hier mal gelesen, dass sich das Modul (OpenGL irgendwas) welches für die Grafik verantwortlich ist in Tiger nicht auf dem letzten Stand ist. Das soll sich wohl mit Leo ändern. Was wird das für Auswirkungen haben? Ich meine, wird man einen Unterschied feststellen oder wird das vergleichbar sein mit einem Prozessorupgrade von 2,16 auf 2,33 GHz? Wo viele sagen "spüren wirst du nichts, im Benchmark wird es eine geringfügige Verbesserung geben". Dieses OpenGL ist doch vergleichbar mit DirectX wo es alle Naselang ein update gibt, ist dies nicht auch bei OSX möglich oder wird es bei Apple einfach ignoriert? Falls es eine Verbesserung ergeben wird ist dann das Betriebssystem quasi alleine dafür verantwortlich sein oder muss es angepasste Software geben? Braucht man so was überhaupt oder ist das nur Sinnvoll für zukünftige Games wie EA sie jetzt für OSX anbietet oder anbieten wird (war doch EA,oder?).