Wird MobileMe kostenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kannst du glaube ich bereits zusammenführen da du mittlerweile doch mehrere emails zur apple-id angeben kannst.

(edit)

also wenn ich mich in die apple-id verwaltung reinlogge appleid.apple.com kann ich dort mehrere emails eintragen.
 
Auch gut so, daß es jetzt keine Neuanmeldungen mehr gibt. Wäre ja noch schöner, wenn die ganzen Hartzer sich jetzt noch schnell ne me.com Adresse krallen! ;)
 
aber warum kann man gewisse sachen ab anfang juni nicht mehr machen, wenn die cloud erst im herbst kommt....?

tomii
 
Ich hoffe nur, dass man auch mit alten, nicht .mac oder .me, Apple-Ids in die Cloud umziehen kann. Denn ich habe eher das Problem, dass ich meine Daten via MobileMe synchron halte, aber Apps und Co. immer noch über meine historisch gewachsene Uralt-Apple-Id durchführe. Und das würde ich doch gerne irgendwann einmal zusammenführen können...

Eher nicht, denn das wäre dann hinderlich, wenn z.B. andere Familienmitglieder die Musik-Datenbank oder die Apps nutzen. Die würden dann automatisch "ausgesperrt". Sinnvoller wäre es, wenn man für jede Anwendung eine eigene Apple-ID hinterlegen könnte. ID1 für Apps und Musik und ID2 für Mail, Kalender, Adressbuch. Wieder zusammengefasst im iCloud-Account... Aber das wird sicherlich ein hoffnungsloses Kuddelmuddel. Ich seh schon meine Frau die selbe Musik und die selben Apps nochmal kaufen...
 
das kannst du glaube ich bereits zusammenführen da du mittlerweile doch mehrere emails zur apple-id angeben kannst.

(edit)

also wenn ich mich in die apple-id verwaltung reinlogge appleid.apple.com kann ich dort mehrere emails eintragen.

Leider nein. Siehe: http://support.apple.com/kb/HE37
Apple schrieb:
I have multiple Apple IDs. Is there a way for me to consolidate them into a single Apple ID?

At this time, Apple IDs cannot be consolidated.

Du kannst auch keine E-Mail hinzufügen, die bereits als Apple-ID registriert ist.
 
What will happen to the content I have on MobileMe?
Apple has announced a new service called iCloud which will be available this fall and free for iOS 5 and OS X Lion users.When you sign up for iCloud, you'll be able to keep your me.com or mac.com email address and move your MobileMe mail, contacts, calendars, and bookmarks to the new service.

Apple wird wohl kaum die andern Kunden verprellen wollen... FREE for iOS 5 and Lion .. und was machen die Leoparden, Tiger und Schneeleos, die gar nicht umsteigen wollen ?

Da hätte Apple weit weit mehr erklären müssen. Ebenso diese 5 GB, die jetzt umsonst sind während 20 GB ja bis 2012 verlängert sind... also ich würde lieber die 20 behalten und dafür sagen wir 25 Euro im Jahr zahlen...
 
Liebe Admins: da gerade sowohl die Gerüchte als auch der WWDC-Thread geschlossen werden mit dem Hinweis, in den Fachforen weiterzumachen, die Preisfrage: Welche Fachforen??? Gibt es z.B. ein passendes für iCloud und Co?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Also ich war bisher ganz zufrieden mit MobileMe, ich denke, dass dieser Service nun noch mehr Fehler beinhalten wird, da ihn mehr Leute nutzen werden.

Ich fände es auch besser, einen fixen Betrag jährlich dafür zu bezahlen, damit es auch funktioniert.

Zumal frage ich mich wie die durch die Eröffnung von nur einem weiteren Datencenter den x-fach höheren, anfallenden Traffic bewältigen wollen.
 
"Ihr Abonnement wurde kostenlos bis zum 30. Jun 2012 verlängert."

Komiker.. das Abo war eh noch bis zum 05.05.2012 bezahlt..
 
Der Traffic hat nichts mit der Anzahl der Data Center zu tun. Dabei geht es nur um Platz. Und mit deduplication lässt sich einiges sparen...
 
Ich nutze beruflich jeden Tag das me.com-Portal um dort meine E-Mails und meinen Kalender auf wechselnden Arbeitsplätzen einzusehen. Dieser Dienst ist wohl auch am Ende. So eine Schande.
 
Ich nutze beruflich jeden Tag das me.com-Portal um dort meine E-Mails und meinen Kalender auf wechselnden Arbeitsplätzen einzusehen. Dieser Dienst ist wohl auch am Ende. So eine Schande.

Die Funktionen sind doch in iCloud integriert.
 
Ich habe meinen Account leider nicht rechtzeitig verlängert. Jetzt sind alle meine Daten bis Herbst futsch oder was??? :koch:
 
Öhm...hat noch jemand das Problem, nicht online auf den Kalender zugreifen zu können ? Ich meine über me.com > Kalender ?
 
ja. geht gerade nicht. mail funktioniert aber.
 
Wahrscheinlich sichert die halbe Welt jetzt ihre Daten :) Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist. Denn laut Statusmeldung funktioniert alles..
 
hatte mobileme nicht auch ein website hosting service? darüber liest man bei icloud jetzt garnichts. könnte mich bitte jemand aufklären? danke.
 
Man gut das ich mir vor einigen Wochen eine Verlängerung von MobileMe geholt habe, den Code eingegeben habe und der am Donnerstag eigentlich aktiviert werden sollte. Tja, jetzt hat sich das schon ganz alleine und kostenlos verlängert. Hätte ich auch Geld sparen können.
 
Was ist aber wenn ich kein Lion habe/will aber einen MobileMe-Account. Muss ich dann zwangsläufig auf Lion wechseln ? Was wenn ich die Systemvoraussetzungen nicht erfülle. Muss ich mir dann einen neuen Mac kaufen ??


Das würde mich auch interessieren.
Ich kann wegen fehlendem Rosetta nicht auf LION umsteigen.

Nutze aber für meine Termine, Adressen etc. Mobile Me....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten