Wird Leopard auf meinem Intel und auch PPC Mac installierbar sein?

tobnicht

tobnicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab über die Suche nix gefunden - ich weiß es gibt wohl was...:)

Wenn ich eine Version von Leopard kaufe wird die dann für beide
Systeme geliefert? Oder muss zwischen Intel oder PPC Version
wählen?

lg
 
Gute Frage, würde mich auch interessieren ...
 
Leo erscheint Universal
 
Ja, mind. auf einem G4


Übrigens: Unten auf dieser Seite bei ähnliche Themen gibt es Threads dazu, also hast du wohl falsch gesucht :)
 
Es wird sogar ab einem G3 laufen.
 
Woomer schrieb:
Es wird sogar ab einem G3 laufen.

Ich habe gehört das es doch nicht auf einem G3 läuft, (MTN) glaube ich ...:rolleyes:
 
Wenn ihr die Suche benutzt hättet wüsstet ihr die Antwort:

Kurz nach Erscheinen von CS2 und Office für Intel wird Apple bekanntgeben, dass sie nur noch UltraSPARC Prozessoren verbauen werden. Leopard wird ausschliesslich auf den neuen UltraSPARC Macs laufen.

Alex
 
below schrieb:
Wenn ihr die Suche benutzt hättet wüsstet ihr die Antwort:

Kurz nach Erscheinen von CS2 und Office für Intel wird Apple bekanntgeben, dass sie nur noch UltraSPARC Prozessoren verbauen werden. Leopard wird ausschliesslich auf den neuen UltraSPARC Macs laufen.

Alex
eeben... :hehehe:
 
Oh, ich habe noch etwas vergessen:

In allen G4, G5 und Intel Macs sind kleine, fernzündbare Selbstzerstörer. Die werden von Apple aktiviert, wenn die UltraSPARC Macs vorgestellt werden.

Alex
 
Das wusste ich bisher nicht! Shit!

*iMac aus dem Fenster werf*
 
below schrieb:
Wenn ihr die Suche benutzt hättet wüsstet ihr die Antwort:

Kurz nach Erscheinen von CS2 und Office für Intel wird Apple bekanntgeben, dass sie nur noch UltraSPARC Prozessoren verbauen werden. Leopard wird ausschliesslich auf den neuen UltraSPARC Macs laufen.

Alex
und safari wird danach schneller!
 
below schrieb:
Wenn ihr die Suche benutzt hättet wüsstet ihr die Antwort:

Kurz nach Erscheinen von CS2 und Office für Intel wird Apple bekanntgeben, dass sie nur noch UltraSPARC Prozessoren verbauen werden. Leopard wird ausschliesslich auf den neuen UltraSPARC Macs laufen.

Alex

Ich stehe dazu unfähig zu sein, gute Resultate mit der Suche im Forum
hier zu erzielen. Vielleicht fehlt mir auch nur die Zeit um die vielen
nicht relevanten Suchergebnisse zu durchforsten...

Es würde helfen wenn die "Helden" der Suchfunktion ihre Ergebnisse
verlinken könnten. Denn ich habe leider keine für mich verständliche
Antwort auf meine eigentliche Frage erhalten. Passiert mir hier immer
häufiger in letzter Zeit... :(
 
Na gut, Du hast es nicht anders gewollt, hier kommt meine Antwort:

1) Soweit ich weiss, hat Apple dazu noch keine offiziellen Angaben gemacht. Jede Antwort, die Du hier im Forum bekommst ist pure Spekulation

2) Intel Macs können auf von Apple Partition Map DVDs starten. Also ist eine "Universal" Version möglich.

3) Man könnte argumentieren, dass eine Universal Version logistisch einfacher ist.

4) Wenn Du 10.5 auf mehr als einem Rechner installieren willst, brauchst Du ohnehin rechtlich pro Rechner eine Version

Alex
 
below schrieb:
4) Wenn Du 10.5 auf mehr als einem Rechner installieren willst, brauchst Du ohnehin rechtlich pro Rechner eine Version

Alex
Für den Fall wäre dann die Familienlizenz billiger.
 
>>und safari wird danach schneller!

Flüssiger wird's! Flüssiger!
 
Woomer schrieb:
Es wird sogar ab einem G3 laufen.

Dann müsten die das noch ändern. Die Developer Preview setzt nämlich einen G4 voraus!!!


Ansonsten laufen alle Spekulationen tatsächlich auf eine UB/PPC-Version hinaus. Somit ist eine DVD für beide Systeme wahrscheinlich.

Und das mit der Familienlizenz ist ein guter Tip, um das rechtlich korrekt abzuwickeln. Kostet dann, glaube ich, 199,–€ statt ca. 130,–€.
 
Aida_w schrieb:
>>und safari wird danach schneller!

Flüssiger wird's! Flüssiger!
Wieder komplett Aqua? :kopfkratz:
Oh nö...
 
Istari 3of5 schrieb:
Dann müsten die das noch ändern. Die Developer Preview setzt nämlich einen G4 voraus!!!

Wie immer: :Oldno:

Warning: Pre–release software is Apple confidential information. Your unauthorized ... disclosure of information relating to pre–release software ... may subject you to both civil and criminal liability and result in immediate termination of your ADC Membership.

Davon ganz abgesehen: This information is subject to change.

Dennoch halte ich den "cut" beim G4 auch für wahrscheinlich.

Alex
 
Istari 3of5 schrieb:
Dann müsten die das noch ändern. Die Developer Preview setzt nämlich einen G4 voraus!!!

Mit wem muss man schlafen um DA ran zu kommen?! :D ;)
 
Zurück
Oben Unten