Wird Die Geschwindigkeit bei zu großem Traffic Beschränkt?

Toxic Duke

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
Tach auch. Seit heute ist meine Internetverbindung arg langsam geworden.
Ich konnte sonst immer mit ca. 1.2MB/s downloaden, seit heute sind das nur noch zwischen 400KB/s und 700KB/s. jetzt lade ich seit gestern abend ne ganze Menge beruflich runter, kann es sein, das mein Provider den Traffic beschränken will?? hab schon so ziemlich alles ausgeschlossen, es läuft nix ausser dem Downloadmanager, und ab un an Safari.. Es ist auch kein zweiter Rechner im Netzwerk, Wlan ist auch aus.. ich weiß sonst nix.. hat einer ne Idee?? Ist das überhaupt möglich mit dem Traffic beschränken??
 
Welcher Provider?
 
1&1 ist der Provider..
 
es könnte auch am gegenüberliegenden server liegen...
 
hallo,
ich bemerk das momentan auch. mein provider (Kabeldeutschland) drosselt alle über downloadmanager und torrent geladenen daten tagsüber auf unter10kb/s ab null uhr gehts dann mit 4,5mb/s los... laut hotline macht KD das nicht. aber im selbstversuch an 10abenden in folge festgestellt. die glaubwürdigkeit von KD ist dadurch bei mir im keller. das hat ich vorher bei 1&1 nicht!

gruß mystykally

EDITH: downloads über ff oder safari klappen den ganzen tag über mit 4,5mb/s
 
Hmm.. da hab ich aber Sonst IMMER mit eben jenen 1,2MB/s geladen.. kennt einer ne Speedtest seite die einigermassen zuverlässig ist??
 
Ruf doch bei 1und1 an...
 
Also zwischen euch und dem Anbietenden Server sind unzählige technische Komponenten, die immer gerade so am Auslastungsmaximum gefahren werden (Kosteneffizienz) - ich würd einfach mal drauf tippen, dass das Netz zu bestimmten Zeiten einfach langsamer ist.

jetzt lade ich seit gestern abend ne ganze Menge beruflich runter,
Was ist "ne ganze Menge"?

Hmm.. da hab ich aber Sonst IMMER mit eben jenen 1,2MB/s geladen.. kennt einer ne Speedtest seite die einigermassen zuverlässig ist??
Speedtests machen 0 Sinn - die Messen die Geschwindigkeit zwischen Dir und dem Speed-Test-Server - wen interessiert das?
 
Die Drosselung bei „über Downloadmanager oder Torrent geladenen Daten” kommt nicht von eurem Provider, sondern von den jeweiligen Anbietern bzw. den anderen Rechnern im Torrent–Netzwerk.
FileHoster haben schon immer den Download von standard Usern gedrosselt, zu bestimmten Stoßzeiten (Rush–Hour) ist die Geschwindigkeit dann meist zwischen 5 und 30 kbit/s… Nachts dann häufig bis zu 200kbit/s.
Beim Torrent kommts ja darauf an wieviel Upload der User freigibt, der die Daten anbietet.
 
ja ich glaub ja nicht, das die sowas zugeben, wär ja nich ok sowas zu machen..
 
kennt einer ne Speedtest seite die einigermassen zuverlässig ist??

gibt es nicht.
(bzw: ich kenne eine, die ist aber nicht öffentlich (und funktioniert nicht bei Vodafone/QSC))
mehrere downloads von verschiedenen schnellen server sollten aber grundsätzlich schon passen.


ich denke auch, dass es ein überlastungsproblem ist - es ist sonntag, es ist kalt, also surfen wir im internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hausbesetzer und Rupp: Also meint Ihr, erstmal keinen Stress machen, sondern mal die Entwicklung abwarten??
 
Lad doch mal bei Apple z.b. ein großes Comboupdate runter und beobachte die Geschwindigkeit. IdR. sind die Server nicht gedrosselt, d.h. es sollte mit der euch max. möglichen Geschwindigkeit laden.

Wie gesagt, Filehoster und Torrent–Netzwerke sollten nicht als das Geschwindigkeits–Maß herangezogen werden.
Ganz davon abgesehen können diese ihre Downloads so weit runterdrosseln wie sie wollen… Du kannst dagegen nichts tun…
 
Naja, habt ihr sicher Recht.. Ich danke Euch allen..
@ Rupp: Guter Plan..danke!!
 
Zurück
Oben Unten