Wird Deutschland eine Weltmacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wobben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Viele Analysten haben es bereits vorausgesagt: Deutschland steigt in der weltweiten Bedeutung immer mehr ab.
Von momentan Platz 4 nach BIP, auf Platz 8 in 2050.
Solche Prognosen sind natürlich immer gewagt, da die meisten nicht einmal wissen, was morgen passiert, aber nun scheint sich ja das Blatt gewendet zu haben.
Deutschland ist eine Kontinentalmacht. Die deutsche Meinung ist in Europa wieder gefragt, ohne uns geht nicht mehr.
Während Deutschland sich bis jetzt begnügt hat eine Wirtschaftsmacht zu sein, so scheint nun die Zeit reif zu sein, die politische Macht in Europa einzufordern, was auch durchaus gelungen ist.
Gemeinsam mit Frankreich geben wir den Ton in Europa an.
Ein interessante These ist, dass die Länder, die wir mit Krediten versorgen, Ihre Wirtschaft auf unsere Bedürfnisse ausrichten müssen, so zumindest einige britische Tageszeitungen. In England fürchtet man sich schon vor dem "Fourth Reich", beschwört Merkel als Gauleiterin und meint, dass die Länder Europas deutsche Wirtschaftkolonien werden, oder anders gesagt: Wir sind wieder wer!
Der Zinssatz für 10-jährige Anleihen ist auf einem Tiefststand und nur halb so hoch, wie der für die zweitgrößte Wirtschaft Frankreich.
Was denkt ihr, wie sich Deutschland in Zukunft entwickelt?
Das größte Problem scheint wohl die demografische Veränderung zu sein. Wie kann man disem Problem Herr werden, nachdem man gemerkt hat, dass finanzielle Anreize in Form von erhöhtem Kindergeld nicht fruchten.
Und warum scheint die Politik nicht gegen das Problem der Vergreisung vorzugehen? Gibt es eigentlich momentan Konzepte der bundesregierung, oder in der Opposition?
Kommen wir nun zu dem Titel des Threads: Der Ökonom und Broker Max Keisder hat vor kurzem behauptet, dass Deutschland in Zukunft neben China die einzige Weltmacht werden könnte. Was sagt ihr dazu; und we wird sich Deutschland eurer Meinung nach entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bitte... :rolleyes:

Lern erstmal die Grundregeln - maximal zwei Threads pro Woche, aber nie zwei an einem Tag.
 
Unterschätze die Österreicher in dieser Sache nicht. Wenns um Größenwahn und Anmaßung geht, sind uns die Jungs im Süden immer eine Nasenlänge vorraus.
 
Wir sind schon eine Weltmacht!
Kein anderes Land produziert soviel Baumkuchen wie wir.

Isch liebe Deutsche Land!
 
Gibts in diesem Forum auch mal vernünftige Posts; Leute die nicht alles ins Lächerliche ziehen?
 
"Das bezeichnet man in Finanzkreisen als Blitzkrieg!" - geil :crack:
 
Ein interessante These ist, dass die Länder, die wir mit Krediten versorgen,

....ach so :hehehe:

Euro-Gruppen-Chef Junker: "Ich halte die Höhe der deutschen Schulden für besorgniserregend." Juncker verwies darauf, dass Deutschland mit einer Staatsverschuldung von mehr als 80 Prozent der Wirtschaftsleistung deutlich höhere Verbindlichkeiten habe als Spanien, das auf rund 60 Prozent kommt. Nur wolle das keiner wissen, sagte Juncker. "Es erscheint bequemer, zu sagen, die Menschen im Süden wären faul, und die Deutschen würden malochen. So ist das aber nicht."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,798283,00.html
 
Da hats zweimal nicht geklappt, da muss das jetzt doch mal was werden!
 
Aber dann endlich mal ohne Österreicher. Denen geht traditionell nem Meter vor der Ziellinie die Luft aus dem Sack.
 
Wenn Analphabeten "Opposizion" von Weltmacht träumen, wird mir immer schlecht.
 
Und ! und 1 liegen sogar auf der selben Taste !!!!!!
 
Wahnsinn!!!11einself

Weil wobben grad so politisch wird, muss ich spontan an USA4life denken...
 
Sogar auf der iPad seh ich eben. Ich spring im Dreieck.
 


Was er dabei nicht erwähnt: Im Gegensatz zu Spanien sind wir kein Agrarstaat (überspitzt betrachtet), sondern haben eine gut funktionierende Wirtschaft. Obwohl seit Monaten alle wieder davor warnen, dass Europa und Deutschland in eine Rezession geraten könnte, hat Deutschland im letzten Quartal wieder seine Wirtschaftsleistung erhöht. Derzeit gibt es die beste Arbeitsmarktsituation seit Jahrzehnten. Ich glaube, mittlerweile hats bei den Politikern in Deutschland klick gemacht (An dieser Stelle könnte man sich Fragen, ob man FDP'ler noch als Politiker bezeichnen darf) und der Schuldenabbau hat eine hohe Priorität (was vor 10 Jahren noch ganz anders war). 2008 war Deutschland kurz davor, keine neuen Schulden zu machen, bis dann leider die Krise kam. Aber ich denke, da (also zu +-0) werden wir auch schnell wieder hinkommen. Und naja, zu den Steuererleichtungen... jeder ausser die FDP weiß, dass es überflüssig und dumm ist. Aber, lassen wir ihnen diese eine letzte Entscheidung auf Bundesebene ;-) Ab jetzt wird von denen nix mehr kommen.
 
Die Sprache des Eröffnungsbeitrag wirkt stark nach Copy&Paste. Vor allem im Vergleich zur Sprache anderer Beiträge wobbens hier im Forum.

Gibt es irgendwo einen Online-"Guttenberg"-Filter, mit dem man das Internet nach kopierten Sätzen und Absätzen durchsuchen kann? Außer Google selbst natürlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten