Wird beim iPhone Backupzurückspielen automatisch ein Backup gemacht?

tschuggeli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wird beim iPhone Backupzurückspielen automatisch ein Backup gemacht der bestehenden Installation gemacht?

Folgendes hat sich abgespielt:
1.Habe meiner Frau auf Ihrem iPhone die "neueste" iOS-Version 4.1 aufgespielt
(im Hinterkopf dachte ich mir, dass iTunes dann sicher erst ein Backup erstellt)
2. Meine Frau sagte mir dann ganz entsetzt, dass alle Fotos der Kinder weg sind, und ich dachte easy, wir haben ja sicher ein Backup.
3. Das letzte Backup war aber 06.2009, also ziemlich alt.
==> Wieso wird beim Aufspielen nicht automatisch ein Backup erstellt?
4. Da es schien dass alles (Kontakte, Fotos, SMS etc) weg ist, spielte ich das Backup von 06.2009 auf ihr iPhone
(war wahrscheinlich ein fataler Fehler)
5. Nun ist wirklich seit diesem Zeitpukt 06.2009 alles weg :(

Jetzt meine Fragen:
a. Wird beim iPhone Backupzurückspielen automatisch ein Backup der aktuellen Situation gemacht oder muss man selber daran denken?
b. Sieht jemand von euch eine Möglichkeit die Daten von 06.2009 bis heute wieder hervorzuholen?

Danke für Tips.
 
im Hinterkopf dachte ich mir, dass iTunes dann sicher erst ein Backup erstellt

hm, der beitrag ist jetzt etwas älter, ich antworte dennoch mal :)

bei mir hat itunes explizit danach gefragt, ob es einen backup erstellen soll oder nicht, bevor es ein update gemacht hat.
vllt. hat deine frau das ja überlesen oder einfach nur auf "nein und weiter" geklickt?

a. Wird beim iPhone Backupzurückspielen automatisch ein Backup der aktuellen Situation gemacht oder muss man selber daran denken?

du musst selbst daran denken.
ein backup wird ja auch normalerweise nur dann eingespielt, wenn man bpw. auf einem zurückgesetzen iphone seine daten wiederherstellen will.
wäre ja irgendwie unlogisch da automatisch ein backup zu erstellen.
man geht davon aus, dass die gegenwärtigen dateien keine relevanz haben und ersetzt werden sollen.

du kannst ja dennoch mal in itunes unter "bearbeiten" -> Einstellungen -> geräte" schauen, welche backups du im itunes drin hast.

b. Sieht jemand von euch eine Möglichkeit die Daten von 06.2009 bis heute wieder hervorzuholen?

no backup, no chance.
 
Zurück
Oben Unten