winSCP pendant für mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ran2, 05.11.2005.

  1. ran2

    ran2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich war brav und habe die threads "welche software gibt es für mac" schon gelesenn, trotzdem muss ich nochmal kurz nachfragen.

    gibt es ein pendant zum winscp client für linux webserver ? mit dem programm kann man direkt ein ssh terminal starten und per sftp dateihochladen. (also in alle verzeichnisse des servers nicht nur in die ftp verzeichnisse) außerdem können dateien direkt auf dem server editiert werden, per texteditor.

    da ich wirklich gerade ganz neu auf dem mac unterwegs bin wäre meine zweite frage, die nach eine allgemeinen liste von empfehlenswerten freeware tools.
    vor allem texteditoren mit codehighlighting und codefolding.

    bei der freeware kann man ja ohne erfahrung immer schwer sagen was gut ist... es geht im wesentlichen um die freeware programme, bei den größeren die man so kauft, habe ich mich schon vorher schlau gemacht dass sie auch auf dem mac laufen ;) ...


    würde mich über ein wenig starthilfe sehr freuen, vor allem das mit sftp client wäre toll !


    vielen dank schonmal

    -ran2
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.149
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    fugu ist freeware...

    ansonsten können die meisten os x ftp clients auch sftp inzwischen...
     
  3. Flo87

    Flo87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Hallo,

    Cyberduck kann auch ganz prima sftp. Verwende die Ente schon sehr lange, und bin immernoch überzeugt :)

    Gruß, Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen