WINS-Einstellungen nach Neustart weg

xheady

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hab mir vor nicht allzu langer zeit ein Macbook Pro Retina 15" gekauft und bin auch noch nicht so fit was das Thema Betriebsystem (Osx 10.8.2) angeht.
Nur nach jedem Neustart sind die WINS-Einstellungen weg (NetBIOS-Name, Arbeitsgruppe) ist das normal? bzw. kann man die dauerhaft speichern?

mfg
 
Netzwerk umgebung kopieren (> bearbeiten und dort auf das zahnrad klicken). Der kopie nen namen geben. In der kopie NetBIOS name und arbeitsgruppe angeben, speichern. Das solte dann halten. Dann die kopie als standard benutzen.
 
??? .... WINS ===> Windows Internet Name Service

... wofür setzt du das unter OS X?
 
Netzwerk umgebung kopieren (> bearbeiten und dort auf das zahnrad klicken). Der kopie nen namen geben. In der kopie NetBIOS name und arbeitsgruppe angeben, speichern. Das solte dann halten. Dann die kopie als standard benutzen.

Danke hat geklappt!

??? .... WINS ===> Windows Internet Name Service

... wofür setzt du das unter OS X?

Da ich nebenbei noch einen Window 8 rechner habe und komischerweise ohne die einstellungen nicht auf den Mac komme deswegen
 
...O.K.

... es ginge auch mit einer Host - Datei ... in welcher die Namen einer IP-Zugeordnet werden ... aber wenn es denn nun klappt ... ist es ja gut!
 
:) ja klappte gut so... getestet mit 5 neustarts

Edit: danke euch beiden
 
Zurück
Oben Unten