Winows Disketten auf Mac

M

Massa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

Also habe einen alten LCII MAc von meinem Vater bekommen und wollte mir auf einer Website spiele Downloaden. Jetzt das Problem die Spiele downloaden tue ich auf diesen eckelfhaften Windows ME Rechenr auf eine Diskette. Aber wenn ich die Diskette dan ins Laufwerk beim Mac einlege kommt der Fehler :Keine Macintosh Diskette Volum Initialisieren?

Bräuchte nun Hilfe mein system ist 7.0.1
 
Wow, mit dem System und dem Rechner hab ich angefangen... vor 12 Jahren oder so. :)
 
Der Grund für das Problem liegt in den verschiedenen Dateisystemen. Macintosh-Disketten sind mit HFS formatiert, PC-Disketten mit FAT. Eventuell kommst Du mit der Software HFS Explorer weiter (zu finden unter http://gamma.nic.fi/~lpesonen/HFVExplorer).
Ideal wäre natürlich ein direkter Internetzugang mit dem LCII. Falls Du es nicht schon kennst: Hierbei (und etlicher anderer Software) hilft Dir http://www.knubbelmac.de.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe nehme noch immer weitere Vorschläge entgegen.

Und frage jetzt wo ich denn eine Netzwekarte herkriege für das Internet will ja fürs erste nur chaten und Spiele runterladen denn ich mag diesen kleinen Grauling
 
Du musst das Kontrollfeld "PC Exchange" installieren bzw. aktivieren, dann klappts auch mit den Windows-Disketten.
 
Jetzt habe ich mich mit runtergeladenden Programm beschäftigt und festgestellt das ich das Programm nicht verstehe also: Kauf ich mir irgendwo ne passende Netzwerkarte und gehe damit ins Internet.:D
 
Zurück
Oben Unten