WinMobile 5 + Missing Sync = Alptraum!!

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Hab hier ein Vodafone compact GPS (= HTC Trinity bzw. P3600) - alles wunderschön, bis zu dem Moment wo ich so dumm war auf die Idee zu kommen, doch meine Daten mal zu synchronisieren.

Also was sich dann bot, war ein Stunden langer Kampf, bis der Schei... dann mal funzte - dennoch ist und bleibt es ein Alptraum (hab sowohl USB als auch BT getestet). Das Syncen ist dermaßen langsam, das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!

Hat jemand eine Ahnung, ob da bald mal was besseres und vorallem schnelleres kommt? Ich meine das Ding von Mark/Space ist ja nicht gerade geschenkt gewesen und ich hatte vorher nen Palm (den ich aber mangels passender Software und anderen Gründen nun gegen das VodafoneDing getauscht habe) und damit lief alles so schön schnell und ne Freundin hat nen PocketPC mit WinMobil 2003SE - auch alles wunderbar...

Es kann doch nicht sein, dass die es einfach nicht gebacken bekommen bei Mark/Space - ich meine WM2005 ist ja nicht seit gestern draußen!

Ich bin ich sowas von enttäuscht... -.-
- bb
 
falls jemand eine WM 5 + Intel Mac Lösung hat, die funktioniert ... wäre sehr interessiert ...
 
Seid ihr auf WM angewiesen oder warum kauft ihr euch solche Geräte wo ihr doch einen Mac habt? Symbian läßt sich da wesentlich einfacher syncen.
 
Soweit ich weiss gibts keine andere Lösung. Bei mir funktionierts aber mit MDA Pro und Macbook.

gruss,

Mike
 
Also WM5 + IntelMac geht schon mit MissingSync nur elend langsam

..und JA ich brauche WM, weil es für Palm nur Schrott-Software gibt ;) Hatte vorher nen LifeDrive :)
 
Also ich hab hier auch einen Trinity und als langsam würde ich die Synchronisation nicht bezeichnen.

Erreicht zwar nicht die Performance von ActiveSync aber langsam ists nicht wirklich.

Wie lange dauerts bei dir denn?
 
Hm, ich finde die Geschwindigkeit auch sehr erträglich... Habe ein Pocket Loox T830 mit WM5 und ein MacBook pro, also intel.
Die Sync meiner ca 500 Kontakte und sicher 3 mal so vieler Kalendereinträge war nach einem neulich durchgeführten Hard-Reset des Handys in ca. 10 bis 15 min. durch - ist nicht rasend schnell, aber imho wie gesagt erträglich....
Ich würde mal die EInstellungen im Handy checken (bei mir gibt es z.B. unter Verbindungen/USB to PC/ Erweiterte Netzwerkfunktionen, sind die aktiviert klappt die Sync nur gelegentlich...)
 
Hm, ich finde die Geschwindigkeit auch sehr erträglich... Habe ein Pocket Loox T830 mit WM5 und ein MacBook pro, also intel.
Die Sync meiner ca 500 Kontakte und sicher 3 mal so vieler Kalendereinträge war nach einem neulich durchgeführten Hard-Reset des Handys in ca. 10 bis 15 min. durch - ist nicht rasend schnell, aber imho wie gesagt erträglich....
Ich würde mal die EInstellungen im Handy checken (bei mir gibt es z.B. unter Verbindungen/USB to PC/ Erweiterte Netzwerkfunktionen, sind die aktiviert klappt die Sync nur gelegentlich...)

Kannst Du damit auch die (optionale) Speicherkarte sichern?
 
Kannst Du damit auch die (optionale) Speicherkarte sichern?
Wenn du Missing Sync meinst, dann ja. Über den Button "Aktivieren" wird die Ordnerstruktur (inkl. Speicherkarte) als Volume im Finder gemountet. Anschliessend ist es, wie bei anderen Volumes auch, lesbar und beschreibbar.

Ich muss auch mal lobende Worte über Missing Sync loswerden: Mit dem XDA Orbit funktioniert es ganz ausgezeichnet. Über die Sonderfunktionen "Bilder" und "Musik" ist es zudem noch leistungsfähiger als iSync, welches ja nicht iPhoto- und iTunes-Bibliotheken auf Handies synchronisiert.
 
Hallo,

ich habe mir auch missing sync gekauft um mein HTC 3600 mit dem Mac zu sync.

Aber ich bekomme es mit Bluetooth nicht zum laufen.
Wie habt ihr das geschaft HTC 3600 und Mac zu verbinden?

Vespertilioman
 
Mit dem USB Kabel funktioniert es bei mir prima.
 
Ja mit USB bei mir auch :)
Doch würde ich sehr gerne die Sache per Bluetooth abwickeln wollen.
Hat wer es so zum laufen gebracht?

Wenn ich auf dem Phone sync über Bluetooth klicke, sagt er was von einer nicht vorhandenen Partnerschaft. Aber egal was ich tu er will auch keine herstellen.

Gruß

Vespertilioman

EDIT: Problem dank http://www.markspace.com/support/kb.php?x=&mod_id=2&root=166&id=2728 gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten