WinMobile 5 + Missing Sync = Alptraum!!

  1. billyblue

    billyblue Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Hab hier ein Vodafone compact GPS (= HTC Trinity bzw. P3600) - alles wunderschön, bis zu dem Moment wo ich so dumm war auf die Idee zu kommen, doch meine Daten mal zu synchronisieren.

    Also was sich dann bot, war ein Stunden langer Kampf, bis der Schei... dann mal funzte - dennoch ist und bleibt es ein Alptraum (hab sowohl USB als auch BT getestet). Das Syncen ist dermaßen langsam, das habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!

    Hat jemand eine Ahnung, ob da bald mal was besseres und vorallem schnelleres kommt? Ich meine das Ding von Mark/Space ist ja nicht gerade geschenkt gewesen und ich hatte vorher nen Palm (den ich aber mangels passender Software und anderen Gründen nun gegen das VodafoneDing getauscht habe) und damit lief alles so schön schnell und ne Freundin hat nen PocketPC mit WinMobil 2003SE - auch alles wunderbar...

    Es kann doch nicht sein, dass die es einfach nicht gebacken bekommen bei Mark/Space - ich meine WM2005 ist ja nicht seit gestern draußen!

    Ich bin ich sowas von enttäuscht... -.-
    - bb
     
    billyblue, 27.02.2007
  2. olafson

    olafsonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    falls jemand eine WM 5 + Intel Mac Lösung hat, die funktioniert ... wäre sehr interessiert ...
     
    olafson, 27.02.2007
  3. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr auf WM angewiesen oder warum kauft ihr euch solche Geräte wo ihr doch einen Mac habt? Symbian läßt sich da wesentlich einfacher syncen.
     
    oSIRus, 27.02.2007
  4. mikesilence

    mikesilenceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    39
    Soweit ich weiss gibts keine andere Lösung. Bei mir funktionierts aber mit MDA Pro und Macbook.

    gruss,

    Mike
     
    mikesilence, 27.02.2007
  5. billyblue

    billyblue Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Also WM5 + IntelMac geht schon mit MissingSync nur elend langsam

    ..und JA ich brauche WM, weil es für Palm nur Schrott-Software gibt ;) Hatte vorher nen LifeDrive :)
     
    billyblue, 27.02.2007
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.415
    Zustimmungen:
    4.349
    Also ich hab hier auch einen Trinity und als langsam würde ich die Synchronisation nicht bezeichnen.

    Erreicht zwar nicht die Performance von ActiveSync aber langsam ists nicht wirklich.

    Wie lange dauerts bei dir denn?
     
    AgentMax, 01.03.2007
  7. Tafkaj

    TafkajMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Hm, ich finde die Geschwindigkeit auch sehr erträglich... Habe ein Pocket Loox T830 mit WM5 und ein MacBook pro, also intel.
    Die Sync meiner ca 500 Kontakte und sicher 3 mal so vieler Kalendereinträge war nach einem neulich durchgeführten Hard-Reset des Handys in ca. 10 bis 15 min. durch - ist nicht rasend schnell, aber imho wie gesagt erträglich....
    Ich würde mal die EInstellungen im Handy checken (bei mir gibt es z.B. unter Verbindungen/USB to PC/ Erweiterte Netzwerkfunktionen, sind die aktiviert klappt die Sync nur gelegentlich...)
     
    Tafkaj, 02.03.2007
  8. mbl

    mblMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du damit auch die (optionale) Speicherkarte sichern?
     
  9. JimBeam

    JimBeamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du Missing Sync meinst, dann ja. Über den Button "Aktivieren" wird die Ordnerstruktur (inkl. Speicherkarte) als Volume im Finder gemountet. Anschliessend ist es, wie bei anderen Volumes auch, lesbar und beschreibbar.

    Ich muss auch mal lobende Worte über Missing Sync loswerden: Mit dem XDA Orbit funktioniert es ganz ausgezeichnet. Über die Sonderfunktionen "Bilder" und "Musik" ist es zudem noch leistungsfähiger als iSync, welches ja nicht iPhoto- und iTunes-Bibliotheken auf Handies synchronisiert.
     
    JimBeam, 03.03.2007
  10. Vespertilioman

    VespertiliomanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir auch missing sync gekauft um mein HTC 3600 mit dem Mac zu sync.

    Aber ich bekomme es mit Bluetooth nicht zum laufen.
    Wie habt ihr das geschaft HTC 3600 und Mac zu verbinden?

    Vespertilioman
     
    Vespertilioman, 14.04.2007
Die Seite wird geladen...