winmail.dat

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
womit bekomm ich solche Anhänge geöffnet, Textedit zeigt nur ein ziemlich wirres Zeug an,
Ralle
 
Tnef ist das Programm der Wahl ;)
 
Falls Du weißt, um welchen Anhang es sich handelt (Bild, Text oder so), reicht es auch aus, den Anhang einfach entsprechend zu speichern, d.h. wenn ich z.B. weiß, daß es sich um ein Word-Dokument handelt, kann ich die Winmail.dat einfach als Test.doc speichern und dann ganz normal öffnen.

Grüße,
Satome
 
Leider kann das alles mögliche sein. Du musst mit dem Programm dann die winmail.dat öffnen. Dann zeigt er dir, was da als Anhang drin ist. Entweder ignorieren, oder mit Tnef öffnen. Es kann da ein Zip, ein Doc, ein TXT, etc drin stecken. Das ist ein Windowsfehler und ein Windowsmailclient hätte auch die Winmail.dat im Anhang gehabt.
Probiere Tnef, dann ist alles wieder in Ordnung
 
Zurück
Oben Unten