Wings Platinum Installation auf iMac

PG66

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

...ich kann es nicht verleugnen - bin erst seit 1 Woche MacUser...
Will jetzt Wings Platinum 3 auf dem Mac installieren, finde aber nur einen Download mit .exe-Endung, was offensichtlich auf dem Mac nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?

Danke Euch

Peter
 
Aha, diese Stumpfl-AV-Software. Habe mich schon vor über 10 Jahren darüber geärgert, dass die zugegeben guten AV-Steuergeräte von Stumpfl nur mit Software gesteuert werden konnten, die unter DOS lief (und das noch Mitte der 90er Jahre!).

Wings inklusive des Programmierers wurden dann von Stumpfl aufgekauft und schließlich von der ursprünglichen Plattform (Atari) auf Windows portiert. Und so wie ich das einschätze, wird es aus dem Hause Stumpfl wohl niemals eine Mac-Software geben. Windows ist für diese Leute so selbstverständlich, dass sie auf der Homepage nichtmal irgendwelche Systemvoraussetzungen nennen (oder diese einfach nur supergut versteckt haben :rolleyes: ).

Bleibt dir also wohl nur der Umweg über eine Windows-Installation mittels Bootcamp oder Parallels.

Was möchtest du denn damit machen? Eventuell gibts ja doch Alternativen.
 
Sicher das es davon eine Mac-Version gibt?

Gibt es nicht. Ich habe bei Stumpfl angefragt und per mail die Antwort bekommen - sinngemäß - Danke für ihre
Anfrage ... für dieses Programm gibt es keine Mac Version aber mit den neuen Intel Macs könne man Windows
installieren und so Wings Platinum nutzen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten