WindowsXp mit Parallels auf MyBook bricht ab

blade2003

blade2003

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

Ich habe ein MacBook C2D mit Parallels installiert. Es läuft alles Prima bin begeistert von Parallels,aber jetzt zu meinem Problem:

Ich habe heute eine MyBookPro bekommen und jetzt wollte ich mein Windows Ordner von Parallels auf meine externe Platte schieben damit mein Macbook nicht so voll wird und 500GB reichen ja für viele Daten. Ich habe auch schon den Ordner /Users/......./Documents/Parallels auf meine externe geschoben bricht aber kurz vor Ende ab. Keine ahnung meint ihr das funktioniert so leicht ,dass ich einfach in Parallels den Pfad ändere und den Windows Ordner auf die Platte haue ?

Gruß
 
Mensch Leute hat keiner eine Idee :-(
 
hey emmy6331,

erst mal danke für deine antwort,ne ist nicht limiteirt die platte ist fat32 formatiert,aber eben habe ich gesehen dass ich das winxp das ich installiert habe ntfs formatiert habe,aber das dürfte ja nichts machen oder? bricht immer bei den letzten 5 sek ab mit dem kopieren :(
 
Nö, FAT32 auf Deiner externen HD erlaubt eine maximale Dateigröße von 4GB. Sollte die Größe Deiner Parallels-XP-Installation höher sein, kannst Du den entsprechenden Ordner nicht auf Deine externe HD kopieren, da die Datei der virtuellen Maschine größer als 4 GB ist.
 
aha, jetzt kommen wir der sache näher wusste nicht dass mit fat32 die größe eingeschränkt ist,wie würdet ihr jetzt vorgehen um das problem zu beseitigen würde gerne die platte ab und an auch an einen pc benutzen was für ein datei system soll ich sie formatieren und mit was für einem tool,viele fragen ;-)


vielen dank gruß
 
Du schliesst sie an einen PC an, und formatierst sie mittels NTFS.
 
bin ich gerade dabei 500gb bracuh seine zeit :) werde mich dann melden ob es so geklappt hat

gruß
 
Du schliesst sie an einen PC an, und formatierst sie mittels NTFS.

NEIN


Dann kann OSX/Parallels mit der HD gar nix mehr anfangen, da sie nicht mehr beschrieben werden kann.


Wenn, dann muss die HD unter OSX mit HFS+ formatiert werden, damit die VM auf die externe HD ausgelagert werden kann.

Dann ist die HD allerdings unter Windows nur noch mit MacDrive beschreibbar.

IMO gibts für dieses Problem keine befriedigende Lösung.
 
Ohoho ,

danke HaSchuk für deine Antwort, aber leider zu spät ist passiert und du hast recht ich kann sie nicht mehr beschreiben, werde jetzt nochmal versuchen sie mittels HFS+ zu formatieren :( mensch die blöde platte

danke gruß
 
Einfachste Lösung ist eine Teilung der Festplatte in zwei Partitionen. Eine HFs+ für den MAc und eine Fat32 für den Datanaustausch und die Nutzung mit Windows.

So kann der Mac beide Partitionen lesen und schreiben und der Windows PC kann die Fat32 Partition lesen und schreiben.
 
kennt jemand ein gutes tool mit dem ich die platte jetzt noch per mac formaten kann

danke
 
Festplattendienstprogramm
 
Ups, sorry für die Falschinformation.

macDrive kann ich übrigens empfehlen. Funktioniert sehr gut.
 
kein problem,habe jetzt es mit meinem mac formatiert,und den parallels-folder rüber gezogen,auch den pfad habe ich in parallels geändert aber irgendwie greift er doch auf den parallels-ordner auf der macbook-hd zu keine ahnug jemand rat ?

gruß
 
meint ihr es ist überhaupt möglich einfach den ordner auf dei externeplatte zu schieben und dann dort zuzugreifen hat jemand das schonmal gemacht ?

danke gruß
 
Zurück
Oben Unten