Windowsdrucker über Panther ansprechen?

Arminio

Arminio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
ein geiles feature an panther ist, dass man endlich auch windowsdrucker nutzen kann!

so weit, so gut:
an unserem windows-nt-server hängt ein epson stylus color 1520 über ein parallel-kabel.

bin mit neuem ibook via ethernet und panther mit netzwerk verbunden.

über das print-center findet er unter windowsdruckern auch den epson und dank gimp-print gibt es sogar eine passende ppd. ich kriege das teil sogar zum drucken: bloß, dass dabei nur hieroglyphen rauskommen.

jetzt bin ich schon so weit gekommen. da muss es doch eine möglichkeit geben, die letzten meter bis zum guten ausdruck hinzukriegen.

wer weiß hier hilfe?

wer hat schon erfahrungen mit windowsdruckern unter panther gemacht?
 
euren schweigen entnehme ich, dass ihr keinen tipp für mich habt?!?

mist
:(
 
du versuchst nicht zufällig, unter photoshop oder ähnlichen progs auszudrucken, die nur reines postscript (?) von sich geben (oder genau das nicht, ich verwechsel das schon mal :D )? in solchen fällen muss man entweder einen besseren treiber oder ein anders programm finden. ich kann zB auch nicht mit photoshop drucken, sondern muss auf z.B. den Graphic Converter ausweichen...
 
ich hab einmal aus apple works text gedruckt und einmal ein PDf aus dem acrobat reader. beidesmal kam kryptologisches raus ...

sieht zwar interessant aus, ist aber nicht das, was ich brauch :D
 
Zurück
Oben Unten