Windowsdrucker HP Laserjet 1022 unter MacOSX verwenden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von exoderil, 14.07.2006.

  1. exoderil

    exoderil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2004
    HP Laserjet 1022 in einem Windows-Netzwerk unter MacOSX einrichten

    hallo, da ich irgendwie nichts passendes hier im forum gefunden habe und nun aufmerksam die bedienungsanleitung und das datenblatt studiert habe und einfach mal etwas herum experimentierte, habe ich nun die lösung:

    den unter im windows-netzwerk freigegebenen HP Laserjet 1022 unter mac os x wie folgt installieren:

    - systemeinstellungen
    - drucken & faxen
    - + (drucker hinzufügen)
    - weitere drucker
    - windows drucker und gleich darunter netzwerkumgebung wählen (bei mir arbeitsgruppe)
    - arbeitgruppe anklicken und auswählen
    - nun rechnernamen auswählen (bei mir wird "server" aufgelistet)
    - jetzt muß man sich noch bei windows anmelden (bei mir gebe ich nur Administrator ein, habe keine weiteren benutzer angemeldet)
    - nun klicke ich den aufgeführten HP LaserJet 1022 einmal an und gehe unten auf Druckermodell
    - wähle jetzt HP
    - suche den Laserjet 5 series - Gimp-Print v5.0.0-beta2 und klicke auf hinzufügen

    fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2006
  2. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Für den Laserjet 1022 gibts doch 'nen Mac-Treiber...?
     
  3. exoderil

    exoderil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2004
    ja, das ist aber ein treiber für den lokalen anschluss....

    wenn man den drucker in einem netzwerk mit pc's nutzen möchte, ist dieser weg ok
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen