Windows7 auf Bootcamp virtualisieren: ProductKey-Probleme

absoluteRookie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

  • Windows 7 wurde via Bootcamp installiert
  • legal erworbener Product-Key wurde nativ erfolgreich eingegeben
  • Bootcamp Partition wurde dann mit VMWareFusion (4) virtualisiert
  • nach einiger Zeit meldete sich das Windows in der VM und warf mir vor, dass es (möglicherweise) gefälscht sei

Mir ist schon klar, dass das mit der ständig wechselnden Hardware zu tun hat (Windows7 bekommt virtuell 4/8 Kerne und 4/8 GB RAM), gibt es eine Möglichkeit, Windows "mitzuteilen", dass es mit wechselnder Hardware verwendet wird oder gibt’s eine andere Lösung für mein Problem?

MfG
absoluteRookie
 
Das machen eigentlich die VMware Tools wenn die installiert wurden.
 
Du musst Windows noch einmal telefonisch aktivieren.
Viel Zahlentipperei aber dann hast du Ruhe.
 
Das liegt daran, dass die Hardwarekonfiguration ein Teil der Gültigkeitsprüfung ist.

Du bräuchtest für die VM eigentlich eine zweite Seriennummer (Lizenz). Denn für MS ist die VM ein zweiter Rechner.

Unterbinden kann man das schon; gibt da auch Tools dafür.
Aus Urheberrechtsgründen darf man hier sowas aber nicht nennen.
 
Da muss man gar nichts unterbinden. Das machen die Tools der VM. Und eine zweite Lizenz braucht man auch nicht.
 
Ich nutze schon lange Parallels mit der Boot Camp Partition und habe dort Win7, Win8 nochmal telefonisch aktiviert.
Läuft ohne Problme.
 
o.K. - ihr habt recht. Habe überlesen, dass er es von der Bootcamp virtualisiert hat.
Dann sollten es die VM-Tools übernehmen - sofern diese aktiviert/installiert wurden.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten!!

VMWareTools waren installiert. Ich hab sie wieder neu installiert, jedoch hat mir das nichts gebracht... (vielleicht wichtig: hab die x64 tools installiert)
Einstellen muss man bei den VMWareTools nichts, oder hab ich da was übersehen?
 
Telefonisch aktivieren! Glaubs mir und versuche es einfach.
Kostet 5 Minuten Zeit und kein Geld:)
 
Zurück
Oben Unten