Windows10 kaufen

N

nussratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1.108
Reaktionspunkte
354
Moin,
ein etwas mac fremdes Thema.
aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

ich habe hier von einem Bekannten ein HP Pavillion stehen, das seit Kauf mit der windows 8 Version läuft die dabei ist/war
das soll jetzt einmal aufgefrischt werden, dann auch mit Windows 10
wo kauft man denn am besten ne Windows10 Lizenz?
ich hab mal Google und Amazon befragt aber da bekommt man angebote von 10euro Code per Mail 50euro stick/dvd bis 200euro
vertrauensvoll wirkt das alles irgendwie nicht
meine WindowsZeit ist schon etwas her und am mac kommt Man ja nicht in die Situation sowas kaufen zu müssen

also, wo am besten kaufen? (Medium Brauch ich nicht, Kauf mit Download reicht völlig)
 
Ich müsste das nicht bezahlen von daher wäre kosten nicht das Problem.
i h hab den einmal per recovery neu installiert, dann wird aber all der ganze hp und sonstiger Kram mitinstalliert, norton usw.
das würde man beim Update ja auch nur manuell weg bekommen
alles sehr umständlich und nervig
würde am liebsten ne dvd brennen, dabei packen, installieren und wieder abgeben

(wobei ich auch gerade nach den specs des HP schaue und gucke wie das Verhältnis von Windows 10 zu Neuem Notebook ist)
 
Ich müsste das nicht bezahlen von daher wäre kosten nicht das Problem.
Ja aber das ist doch kein Argument? Warum willst du etwas kaufen ,was du offiziell gratis erhalten kannst? Wenn du einmal Windows 10 erhalten hast, kannst du es ja sauber neu installieren mit einem Abbild direkt von Microsoft, ohne den Schmutz des Computerherstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und herberthuber
ch hab mal Google und Amazon befragt aber da bekommt man angebote von 10euro Code per Mail 50euro stick/dvd bis 200euro
ich habe schon mehrfach von solchen Angeboten Gebrauch gemacht, bisher immer problemlos. Du bekommst eine Mail mit einem Downloadlink und eine passende Lizenznummer. Das sind alles Reseller, die verkaufen die Lizenzen wohl einzeln, auch wenn das nicht so gewollt war. Funktionieren aber trotzdem und sind updatesicher, da original. Hier ein (beliebiges) Beispiel: https://www.ebay.de/p/222403992?iid=154275079510
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
@walfreiheit hat bereits die einfachste Lösungsmöglichkeit beschrieben:

Von Windows 8 aus das Upgrade auf Windows 10 durchführen.
-> Das System wird dann automatisch von Microsoft mit einer "Digitalen Signatur" versehen (in der Microsoft Datenbank abgelegt)

Danach kann man bei Bedarf das System vollständig löschen und komplett frisch Windows 10 neu installieren.
Während der Installation bei der Frage nach dem Lizenzkey einfach "Habe ich nicht...." anklicken.
-> Windows 10 wird installiert und automatisch kostenlos und dauerhaft über das Internet aktiviert

Also einfacher und preisgünstiger geht es meiner Meinung nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hat sich erledigt
 
und meine 5€ Variante? Auch nicht gut?
 
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen!

Ein HP-Pavilion wird in 99,9% aller Fälle mit einem Windows OEM ausgeliefert, welches fest im System hinterlegt ist.
Will man den Rechner neu aufsetzen, läd man sich das MS-Media-Creation-Toll direkt von den Microsoft Seiten und erstellt sich damit einen USB-Bootstick mit der aktuellen Windows 10 Version.
Mit dem bootet man dann den Rechner und führt eine Clean-Installation durch.
Dabei wird der in der Hardware hinterlegte OEM-Key erkannt, die Installation bekommt eine elektronische Seriennummer und wird automatisch aktiviert.

Am Ende habe ich eine zu 100% legale Version, incl. Lizenz, habe 0,- € dafür bezahlt und habe absolut KEINEN Mehraufwand gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tepnor
Zurück
Oben Unten