Windows XP Prof unter Parallels 3 spielt verrückt

M

myflow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit 8 Monaten einen neuen iMac (2,4 GHz Speicher 4 GB 800 MHz DDR2 SDRAM). Alle Mac-Programme laufen einwandfrei. Nun habe ich Parallels Vers. 3 installiert und eine neue offizielle Lizenz von Windows XP Prof. installiert (selbstverständlich beides mit Orig. CD).

Starte ich Windows, hinterlässt der Mauszeiger auf innerhalb des Windows-Fensters jede Menge Spuren (man sieht plötzlich 20 bis 30 Mauszeiger hintereinander wie ein Vogelschwarm), und wenn sich ein weiteres Windowsfenster öffnet, flackert das unaufhörlich... Mir bleibt nichts anderes übrig, als Parallels mit Tastenbefehlen wieder zu beenden. Ein Windows-Programm konnte ich daher bislang noch nicht installieren geschweige denn benutzen. Aber das kann ja angesichts der Kosten für Parallels + Windows nicht akzeptiert werden. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Und auch brav die Parallels-Tools installiert?
 
vermutlich nicht - also alles runter und neu installieren?

Kann mich nicht mehr erinnern (hab die Progs direkt nach dem iMac-Kauf im Sommer 2008 installiert), also werde ich wohl vermutlich die Erweiterungen versehentlich nicht installiert haben.

Also alles runter und neu installieren? Muss man beim Deinstallieren irgend was beachten?
 
Nein. Du musst nur Parallels starten und dort die Parallels Tools installieren.
 
Und hier die Anleitung aus dem Handbuch:

So werden die Parallels Tools in einem Windows-Gastbetriebssystem installiert:
1) Starten Sie Ihre Virtual Machine und melden Sie sich beim Gastbetriebssystem an.
2) Binden Sie die ISO-Imagedatei der Parallels Tools nach dem Start des Gastbetriebssystems
über den Eintrag Parallels Tools installieren im Menü Virtual Machine ein. Der
Installationsassistent der Parallels Tools startet automatisch.
3) Klicken Sie im Willkommen-Fenster auf Weiter.
4) Geben Sie im Fenster Zielordner den Ordner an, in dem die Parallels Tools gespeichert werden
sollen. Klicken Sie auf Weiter.
5) Klicken Sie im Fenster Bereit zur Installation des Programms auf Installieren, um die
Installation einzuleiten.
6) Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf Fertig stellen, um den Assistenten zu beenden.
7) Starten Sie das Gastbetriebssystem neu, damit die Änderungen wirksam werden. Klicken Sie
auf Ja.

:cake:
 
Zurück
Oben Unten