Windows XP: keine Verbindung zum Internet

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Hi,
ich benutze Parallels, Leo 1.5.2 und ein nagelneues MacBookPro.

Problem: Windows baut plötzlich keine Internetverbindung mehr auf: »Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden«. Ich habe allerdings gar nichts an den Einstellungen verändert. In den letzten Tagen lief alles ohne Probleme. Hab auch schon ein Virenprogramm durchlaufen lassen: kein Ergebnis.

Mac-seitig komme ich dagegen ohne Probleme ins Internet. Spaßeshalber habe ich auch mal getestet, ob Parallels selbst eine Verbindung zur Parallels-Website herstellen kann: auch das läuft. Nur eben über Windows nicht.

1. Woran könnte es liegen?
2. Bzw. an welcher Schraube kann ich drehen?
3. Wer weiß Rat?
 
Zurück
Oben Unten