windows XP - bootcamp - vmware - treiber

E

eike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
586
Reaktionspunkte
6
windows XP - bootcamp - vmware - nun office 2007 problem

Ich habe eine frage zu den treibern für windows xp unter vmware mit bootcamp partition. Alles läuft auf einem MBP unter Leo. Wenn ich normal die Bootcamp Partition starte, läuft alles ohne Probleme, keine Treiber fehlen. Nun hab ich vmware fusion ausprobiert, XP startet auch, allerdings kann er dann den VGA Treiber nicht finden. Wo nehm ich jetzt den Treiber her? Ist das ein Treiber von der XP Cd oder ist das ein Treiber von der Bootcamp Treiber CD? oder woher kommt der oder soll der kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter VMware die VMware Tools installieren.
Da Windows wahrscheinlich neu aktiviert werden muss, würde ich an deiner Stelle mit verschiedenen Hardware Profilen unter Windows arbeiten. Wie das geht, kannst Du ergooglen.
 
genau das sollte vmware aber automatisch machen wenn es die bootcamp partition als VM erstellt
also einfach VMwaretools drauf und gut ist
 
automatisch passiert gar nichts. unten im vmware fenster steht das ich die tools installieren soll und wenn ich dass manuell mache über "virtuelle maschine" und tool installieren, springt das fenster auf installaiont abbrechen, aber sonst passiert nichts.
 
habs gefunden
 
ich meinte das mit den hardware profilen
das geht automatisch

die tools natürlich nicht hab ich aber auch nicht so geschrieben
 
die treiber funktionieren jetzt. nun steh ich vor einem weiteren problem. Ich hab office 2007 auf die bootcamp partition installiert und aktiviert. es läuft ohne probleme. wenn ich nun unter vmware das office starte will es wieder aktiviert werden, was dann aber aus lizenrechtlichen gründen anscheinend nicht geht. weiß jemand dazu rat?
 
Zurück
Oben Unten