Windows XP auf Mac Power Book G4

ericdubergh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo verehrte Community Mitglieder, ich habe mich hier heute angemeldet, da mich schon lange eine Frage quält. --> Kann ich 2 Betriebssysteme, also Mac OSX und Windows XP, auf einem PowerBook neuester Generation (mit dem Intel Prozessor) installieren und damit arbeiten ? Leider benötige ich immer öfter für meine Arbeit nicht nur mein Power Book sondern auch eine Dose ;-)

Wenn sich jemand damit aus kennt, würde ich mich freuen wenn mir jemand schreibt.

Falls es nicht funkt, muß ich mir wohl ein Pc Laptop dazu kaufen... :-(

Viele Grüße,
Eric Dubergh
 
hallo!

falls es die neuste generation ist, hast du kein powerbook, sondern ein macbook pro ;)

und ja darauf kannst du windwos nebenher installieren.

via bootcamp, paralells oder vmware
 
Hi!

hast du nun ein PowerBook mit G4 CPU oder ein MacBook Pro mit Intel CPU?

Auf einem MacBook Pro stellt das mit BootCamp überhaupt kein Problem dar. Auf einem PowerBook ist dies nicht möglich(*)


(*) Über VirtualPC wäre es möglich ist aber nicht sehr performant...
 
klick mal auf den apfel und dann auf "über diesen mac", dort siehse schon was für ein CPU du hast ;)
 
noch einfacher: Schau unterhalb des *Book TFT Displays auf den Rahmen. Dort steht entweder "PowerBook G4" oder MacBook Pro. :D

sollte es ein weißes oder schwarzes Laptop sein, dann ist es ein MacBook, oder iBook, das widerum läßt sich einfach durch nachschauen am *Book TFT Rahmen oberhalb herausfinden. :cool:
Ist dort beim MacBook eine kleine Linse für die Kamera eingebaut, das iBook hat an der Stelle nichts... :eek:
 
Windows XP auf einem Mac

Hallo Leute, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Tja, hab ich mich voll vertan. Ich habe ja "nur" ein Power Book, das MacBook Pro ist eine neuere Generation, stimmts ?!

Also auf dem Macbook Pro kein Problem, hm... was meint ihr wäre sinnvoller, mein Powerbook eintauschen gegen ein neues Macbook Pro oder lieber zusätzlich eine Dose holen ? ;-)

Many thanxx
 
Verkaufe die alte Kiste, solange sie noch einigermaßen Geld bringt und kaufe dir einen IntelMac.
Alles andere wäre wirtschaftlich und ökonomisch gesehen totaler Schwachsinn.
 
Financial Planning und Vermögensverwaltung, Immobilienangebote und Absicherung.
 
@sucrum:

und warum gleich ein mbp? ein mb dürfte wohl auch schon reichen, oder?
 
@sucrum:

und warum gleich ein mbp? ein mb dürfte wohl auch schon reichen, oder?


ich gehe nur von mir aus; hatte ein Powerbook, dann ein macbook, dies ging zurück, absolut unzufrieden mit der Verarbeitung usw, wer ein PB hatte wird nie mit einem macbook zufrieden sein...
 
wer ein PB hatte wird nie mit einem macbook zufrieden sein...

Du meinst so auf die Art, wer mal Mercedes gefahren ist, wird mit einem Lexus nicht glücklich?

Das mag bei dem ein oder anderen zutreffen, aber allgemein kommt es doch wohl auf Preis/Leistung an... zumindest sollte es so sein, wenn man nicht gerade einen Geldsch*** im Garten stehen hat ;)
 
mac oder dose

na ja, das mit dem financial planning ist nicht rechenintensive, das stimmt. Aber von Haus aus bin ich Photograph und bei den photo shoots kommen ne menge daten zusammen. Da muß der mac schon power haben. Danke für Eure Hilfe ;-)
 
mit bildbearbeitung kommt jeder mac gut klar... dafür benötigt man keine pro hardware.
 
Zurück
Oben Unten