Windows XP auf Firewire Platte?

P

phoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
8
Hey,
ich brauche für Office 07 Windows und würde zwecks ab und an mal daddeln gerne XP per Bootcamp installieren.

Die 120gig meines MBP würde ich dafür allerdings nicht gerne künstlich verkleinern. Kann ich also XP auf eine externe Firewire Platte installieren?

Danke
simon
 
Und dann? XP läßt sich nicht extern booten (BIOS-Problem).
 
ok, das wusste ich nicht.
also muss ich, wenn ich xp laufen lassen will auf jeden fall ca 10-20gb von meiner internen platte dafür verwenden?
 
hey kettcar.

danke für den link.

das ich dabie nicht um bootcamp herum komme dachte ich mir schon.

nur zu dem "über firewire kannst du kein windows booten" habe ich halt noch keine verlässlichen informationen gefunden.
 
Und dann? XP läßt sich nicht extern booten (BIOS-Problem).

Am Bios-EFI scheitert es nicht, die Efi-übersetzung ist schon in der Firmware hinterlegt.

Trotzdem lässt sich unabhängig vom Mac, Windows nicht auf externe Platten installieren.
(Es gibt eine Lösung mittels USB- Stick, was aber aus platzgründen höchstens für ein ''Rettungssystem'' taugt, und am MAc nicht ohne weiteres funktioniert.)
 
schade.

versteh nicht warum es da keine lösung gibt. wäre doch die lösung für alle macs mit fw800...
 
Zurück
Oben Unten