Windows von USB-Stick mit iMac starten möglich ?

R

radeonspeedy85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Hallo und ein gesundes neues Jahr :) !

Ist es möglich Windows auf einen USB-Stick (32/64GB) mit dem iMac zu installieren und dann vom Stick Windows , bei gebrauch, zu starten ?

Falls das funktionieren sollte , gibt es dafür eventuell eine Anleitung ?

DANKE !

LG
Marko
 
Soweit ich weiß lässt sich Windows, zumindest nicht von Haus aus, auf externe Datenträger installieren.
 
Hi,
ja das ist möglich. Ich nutze Windows auch nur noch auf einer externen SSD. Mit Boot Camp bin ich durch, nachdem es mir einmal meine ganze OS X Partition mit zerlegt hat.

Schau dir mal diese Anleitung an. Dafür wird aber eine Windows DVD / besser eine ISO benötigt und (wichtig!) ein Windows PC. Es kann auch vorübergehend eine VM mit einem Windows sein. Du brauchst aber die Eingabeaufforderung von Windows für das Vorhaben.

http://bleeptobleep.blogspot.de/2013/02/mac-install-windows-7-or-8-on-external.html

Gruß
 
Kann ich bestätigen. Ich habe einen 64GB SanDisk USB 3.0 stick mit Windows 10 auf dem MacBook Pro retina 13" late 2013 laufen. Klappt einwandfrei, ist schnell und ich kann gut damit arbeiten (wenn ich mal muss..)! Verwende es Hauptsächlich für Simulations- und Rechensoftware (ADS, Matlab...). Kann also durchaus einiges an Rechenleistung fordern, hatte aber nie Probleme! Wüsste also nicht warum es beim iMac nicht auch gehen soll? Brauch nur beim Start mit gedrückter Alt-Taste die Partition auswählen. Zugegeben, mit den Treibern war am Anfang nicht ganz so einfach. Retina ging nicht, Thunderbolt auch nicht (hab noch Thunderbolt Display mit Maus/Tastatur/Ethernet dran). Ich möchte meinen da konnten die Treiber aus BootCamp verwendet werden. Ist allerdings bei mir auch schon eine ganze weile her. So kompliziert wie es in dem Tutorial von DarkNightmare erscheint, war es bei mir jedenfalls nicht. Glaub ich.. Hab das jetzt aber auch nur überflogen. Da gabs aber ein Tool um Windows auf dem Stick zu installieren, Eingabeaufforderung war nicht nötig.

Edit: glaube musste den Stick damals aber auch mit nem Windows-Rechner bearbeiten. Bin mir aber nicht mehr ganz so sicher. Könnte sein das es das Tool war: http://www.chip.de/downloads/WinToUSB_65993636.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten