Windows vom externen Laufwerk instalieren

Lyserg pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

da ich momentan nicht das nötige Geld habe, mein internes Laufwerk zu reparieren und momentan das Bedürfnis habe Windows zu installieren: Habe ich mir von einen Kumpel ein externes Laufwerk geliehen, wenn ich boote und "Alt" drücke, erkennt er aber die Windows CD nicht?! Aber wenn ich unter Leopard drinne bin und die CD in's Laufwerk einlege erkennt er die WIndows CD?

Kennt jemand eine Lösung *hope*
 
selbst wenn der die erkenne würde, könntest du nicht davon booten, weil der EFI legacy boot nur von internen laufwerken funktioniert...
 
Du kannst es mal mit rEFIt probieren, das ist ein Bootloader.
 
Das würde auch nur sehr schwer an einem Pc mit USB-Laufwerk gehen, da ab einem bestimmten Punkt die USB-Treiber in der Win-Installation vorübergehend nicht funktionieren. Je nach Motherboard habe ich da schon, seit Win2000, die tollsten Geschichten erlebt.
Denke eher nicht, dass es gehen wird.
 
Das würde auch nur sehr schwer an einem Pc mit USB-Laufwerk gehen, da ab einem bestimmten Punkt die USB-Treiber in der Win-Installation vorübergehend nicht funktionieren. ...

Sorry, nö, das funktioniert wunderbar, das hat mit den USB-Treibern nichts zu tun. Das "Problem" ist da die Unterstützung durch das Bios, solange das funktioniert ist alles im grünen Bereich. Thins, werden immer so installiert... Würde man Treiber brauchen, ließe sich Windows nicht installieren ;) Die Treiber werden gebraucht, wenn alles schon erledigt ist :D
 
Zurück
Oben Unten