Windows Vista mit Bootcamp

S

sandtdman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
1.537
Reaktionspunkte
156
Da ich relativ günstig an ein Windows Vista kommen kann, werde ichs wohl mit Bootcamp auf dem bestellten i7 installieren, um manchmal ein Spielchen wagen zu können...

Kann mir jemand sagen, ob das uneingeschränkt möglich ist, oder ob man irgendetwas beachten muss? Win7 ist ja nicht unbedingt einfach zu installieren, was ich so mitbekommen habe... Wie siehts mit Vista aus? Und klappt das auch auf einer externen Festplatte? Das wäre nämlich perfekt...
 
Also BootCamp war eigentlich eine gute Lösung bis ich dann eines Tages doch "Parallels Desktop" getest habe und ich war/bin begeistert. Die Installation geht spielend von der Hand ob nun Vista/Win7 und es ist einfach super:). Natürlich ist die installation mit BootCamp nicht schwerer als mit Parallels. Wenn es probleme gibt dann kannst du ja hier immer noch nach fragen;-)
Aber probier ruhig mal "Parallels Desktop" aus es gibt auch eine Testvers. und z.Z wurde gerade Ver. 5 veröffentlich /(69,99€ Vollversion)>>>;)try it http://www.parallels.com/de/products/desktop/
 
Danke für den Tipp, ich möcht aber Vista gerne nativ nutzen, um hin und wieder mal ein Spielchen auf dem Biest zu wagen...

Bleibt nur noch die Frage, ob man Vista auf einer externen Platte installieren kann... Davon lägen hier ausreichen herum...
 
Aber du kannst doch auf Parallels auch ein Spielchen spielen und wieso solltest du das nicht auf einer externen Platte installieren können. Oder geht es dir ums prinzip und du willst nur windows oder mac laufen lassen:hehehe:
 
Wenn man halbwegs aktuelle Spiele in halbwegs erträglicher Auflösung halbwegs flüssig spielen will, kann man Parallels & Co. vergessen, da braucht man Windows 'unplugged'
Ausserdem ist Bootcamp wesentlich! billiger als Parallels :hehehe:
Ich habe mit Windows 7 64 bit keine Probleme, weder nativ noch virtuell, wegen Vista habe ich jetzt einen Mac ;)
 
werde ichs wohl mit Bootcamp auf dem bestellten i7 installieren, um manchmal ein Spielchen wagen zu können...
also manchmal ein spielchen hört sich eher nach was älterem an:D Also ich hab mal GTA ViceCity auf parallels installiert und hat super gefunzt... Aber da hast wohl recht "sandtdman" für neue games wäre nativ eher besser :zwinker:
 
Wenns nicht gerade Crysis ist, ist Parallels gar nicht so übel! Kann ich bestätigen.
 
neinein... ich will Windows schon nativ drauf spielen... Habe seit 2 Jahren NUR mehr Macs zuhausem und hatte nie mehr das Bedürfnis oder die Not Windows zu verwenden... Nur jetzt reizen mich gerade wieder ein paar nette Strategiespiele (anno, company of heroes,...) und da wäre halt ein natives Windows schön... Gut. Auf einer Terabyteplatte sollten eigentlich 100GB Platz für den Spass sein...

Läuft Vista nun problemlos oder wird das wieder ein Treiber oder Mod Massaker erster Güte??? Das letzte WIndows das ich verwendet habe war XP...
 
Zurück
Oben Unten