Windows Vista Beta 2 in Virtual PC 7.0.2

derpepe

derpepe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Also um es kurz zu machen: Ich habs nicht zum laufen bekommen.
Direktboot von CD ergibt Bild 1, wenn ich unter installiertem XP Vista installen will kommt Bild 2.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 121
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 104
kann auch nicht gehen, da Vista nicht mit einem nicht ACPI konformen Bios startet.

Unter Parallels (Win-Version!!!) startet es auch nicht.

Lediglich VMware emuliert ein ACPI Bios, dort kann man es installieren.

Sorry, das nützt Dir jetzt auch nicht wirklich :-(.
 
> kann auch nicht gehen

doch, das geht. Während VPC bootet, drückst Du Fn-Delete, um ins BIOS-Setup zu kommen. Dort aktivierst Du dann ACPI.

EDIT: Bildchen
 
Zuletzt bearbeitet:
maba_de schrieb:
kann auch nicht gehen, da Vista nicht mit einem nicht ACPI konformen Bios startet.
Bei mir läuft aber Vista...naja...was man halt laufen nennt.

Versucht doch mal beim Neustart des Virtuellen Pc`s ins BIOS zu kommen und da dann die ACPI-Konfirmität zu aktivieren ;)

VPC simuliert doch ein normales BIOS...wie sollten sonst wohl die anderen Versionen laufen. :rolleyes:


PS: Warum wird eigentlich immer etwas behauptet obwohl man es nicht besser weiß?
 
Es ist eine Tatsache, das Vista nicht ohne ACPI Bios startet.

Das man das unter VPC aktivieren kann, wusste ich nicht.
 
maba_de schrieb:
Es ist eine Tatsache, das Vista nicht ohne ACPI Bios startet.

Das man das unter VPC aktivieren kann, wusste ich nicht.


Na ist doch nicht so schlimm das du das nicht wusstest.Der TE hat aber bestimmt aus deiner Antwort gelesen das es definitiv unter VPC nicht geht.:)
 
Das ist ja toll, wusste ich auch nicht, werds gleich mal testen.
 
dpr schrieb:
> kann auch nicht gehen

doch, das geht. Während VPC bootet, drückst Du Fn-Delete, um ins BIOS-Setup zu kommen. Dort aktivierst Du dann ACPI.

EDIT: Bildchen
Verdammt ich liebe euch!
10 Minuten und schon die passende Antwort.... (das nächste mal frag ich woher ich ein MacBook Pro umsonst bekommen :D)
 
Zurück
Oben Unten