Windows Vista Beta 2 in Virtual PC 7.0.2

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von derpepe, 05.07.2006.

  1. derpepe

    derpepe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Also um es kurz zu machen: Ich habs nicht zum laufen bekommen.
    Direktboot von CD ergibt Bild 1, wenn ich unter installiertem XP Vista installen will kommt Bild 2.
     

    Anhänge:

  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    1.736
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    kann auch nicht gehen, da Vista nicht mit einem nicht ACPI konformen Bios startet.

    Unter Parallels (Win-Version!!!) startet es auch nicht.

    Lediglich VMware emuliert ein ACPI Bios, dort kann man es installieren.

    Sorry, das nützt Dir jetzt auch nicht wirklich :-(.
     
  3. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    > kann auch nicht gehen

    doch, das geht. Während VPC bootet, drückst Du Fn-Delete, um ins BIOS-Setup zu kommen. Dort aktivierst Du dann ACPI.

    EDIT: Bildchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
  4. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Bei mir läuft aber Vista...naja...was man halt laufen nennt.

    Versucht doch mal beim Neustart des Virtuellen Pc`s ins BIOS zu kommen und da dann die ACPI-Konfirmität zu aktivieren ;)

    VPC simuliert doch ein normales BIOS...wie sollten sonst wohl die anderen Versionen laufen. :rolleyes:


    PS: Warum wird eigentlich immer etwas behauptet obwohl man es nicht besser weiß?
     
  5. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    1.736
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Es ist eine Tatsache, das Vista nicht ohne ACPI Bios startet.

    Das man das unter VPC aktivieren kann, wusste ich nicht.
     
  6. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.02.2005

    Na ist doch nicht so schlimm das du das nicht wusstest.Der TE hat aber bestimmt aus deiner Antwort gelesen das es definitiv unter VPC nicht geht.:)
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Das ist ja toll, wusste ich auch nicht, werds gleich mal testen.
     
  8. derpepe

    derpepe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Verdammt ich liebe euch!
    10 Minuten und schon die passende Antwort.... (das nächste mal frag ich woher ich ein MacBook Pro umsonst bekommen :D)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen