Windows USB probleme

K

knuffel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Also bevor ihr mich hier erschiesst wegen windows!!!!


ich bin hier bei meine gastfamilie und die haben einen windows 98se rechner
mit einem celeron 266 prozessor und so.
das motherboard hat USB banana pepp carro

problem seit dem ich den rechner neu installiert habe(war voll zugemuellt)
will der USB scanner und meine Digital camera nicht mehr funktionieren.

Was ich gemacht schon:

- versuchte die usb geraete an "an zu pingen" die geraete werden nicht erkannt
- es werden nicht mal usb dinger erkannt.


Waere toll wenn mir jemand kann.........

danke
knuffel


PS: sorry wenn mein deutsch langsam nachlaesst, und dadurch die rechtschreibung zu wuenschen laesst
 
treiber schon installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alles installiert, auch die ganze sortware, mehrere mal versucht. wird einfach nicht erkannt
 
hast du auch die usb treiber vom motherboard hersteller instaliert kann ach schon mal daran liegen das die nicht wollen ich meine es gab auch mal en usb patch wegen inkompatibilität
 
Hallo,

vielleicht mal im BIOS nachschauen, ob Windows oder irgendwer die USB-Einstellungen nicht auf 'Disabled' gestellt hat. Meistens unter 'Peripherals' zu finden.

Viele Grüße
Michael
 
Mach mal den Gerätemanager auf und guck, ob da Geräte mit einem Ausrufezeichen oder nicht erkannte Geräte sind. Falls ja, dann markiere sie mit der Maus und drücke entfernen. Damit sind die Teile deinstalliert. Nun zieh das USB Gerät ab und steck es erneut an. Nun sollte der PnP Vorgang loslaufen und einen Treiber suchen.
 
Also ich gehe das mal nach und nach durch, auf jeden fall wird der scanner im geraete manager garnicht erst angezeigt....

waere schon zu frieden wenn das ding da drin waere
 
Zurück
Oben Unten