Windows unter Lion startet nicht mehr

L

lj68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wenn ich parallels Desktop starten will, bekomme ich unter Lion folgende Fehlermeldung

Die Boot Camp Partition " / dev/diskOs3 von der Festplatte1 wird nicht unterstützt.
Bitte öffnen Sie die Konfuguration der virtuellen Maschine und wählen Sie eine Boot Camp Partition in den Einstellungen der Festplatte 1
aus.



Da ich nur Nutzer mit wenig Ahnung bin , folgende Frage:
Was tun?

Dank und Gruß
 
Irgendwas musst du wohn an der Software/System herungespielt haben.

Von selbst tritt ein solcher Fehler nicht auf, besonders wenn vorher noch alles funktionierte...
 
Nur Lion aufgespielt,versprochen :)
 
wenn dein win auf der boot camp partition ist, starte x von der windoof-dvd und lasse reparieren ..
 
Du hast eindeutig an der Festplatte rumgespielt, so lautet auch die Meldung. Hast Du bspw. eine neue zusätzliche Patition erstellt?
 
Es gab mehrere Berichte mittlerweile, in denen Lion die Bootcamp-Partition zerschossen hat.
 
Es gibt viele Berichte im Netz, die von Problemen mit Bootcamp berichten nach dem Upgrade auf Lion.
 
Na toll.
Dann also alles löschen, Parallels Desktop neu aufspielen und nochmals Windoof drauf.

Oder kann ich die bisherigen Einstellungen retten?
 
ist deine parallels version überhaupt lion kompatibel?
 
Der Installationsassistent von Lion hat die Bootcamp -Partition wahrscheinlich als fehlerhaft bewertet und repariert- und damit den Windows - Bootsector zerstört.

Starte daher von der Windows DVD und schreibe den Bootsector neu.:

Windows Vista / 7:

Reparaturkonsole:

bootrec.exe /fixmbr c:
bootrec.exe /fixboot c:
bootrec.exe /scanos
bootrec.exe /rebuild

Windows XP:

fixmbr c:
fixboot c:

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten