Windows über Bootcamp installieren - Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden?

letmeinstallwindows

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hing gestern bereits 2h in der Apple-Hotline, allerdings ohne Erfolg. Aber vielleicht sind hier ein paar helle Kopfe, die mir mein Problem lösen können:
Ich benötige für mein Studium Siemens NX, wozu ich die Lizenz von der Uni gestellt bekommen habe. (Windows)
Deswegen habe ich Bootcamp geöffnet, bekomme allerdings nach allen Bemühungen immer nur den gleichen Fehler. (Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden.
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
LG
1654516786610.png
 
Mehr Informationen bitte.

Willkommen bei macuser.de.
 
Vielen Dank für deine Hilfe!
Von meiner 256GB Festplatte sind noch knapp 120GB frei. Daran sollte es also nicht liegen, aber was meinst du mit zusammenhängend? - Und wie kann ich das fixen, falls hier der Fehler liegen sollte?
Und wie kann ich das Dateisystem prüfen, das habe ich bisher noch nicht gemacht?
 
Daran sollte es also nicht liegen, aber was meinst du mit zusammenhängend? - Und wie kann ich das fixen, falls hier der Fehler liegen sollte?
Bei einer SSD sollte das eigentlich nicht der Fall sein, eher bei sehr fragmentierten HDD.
Und wie kann ich das Dateisystem prüfen, das habe ich bisher noch nicht gemacht?
Mit dem Festplattendienstprogramm.
Findest du im Programme/Dienstprogramme.
Wichtig ist es unter Darstellung auf Alle Geräte anzeigen zu stellen, so dass du auch den Container und die Geräte selber prüfen kannst.
 
Ok, ich habe hier aber nur die Möglichkeit das Erste-Hilfe Programm laufen zu lassen, was ich "leider" schon des öfteren über alle Geräte angewandt habe. Meinst du das oder gibt es eine weitere Möglichkeit die Geräte zu prüfen?
1654517663992.png
 
Du musst hier alle durchgehen.
Die Apple SSD Media um die Partitionstabelle zu prüfen.
Container Disk 1 um den zu checken.
Und dann noch die Volumes.
 
Habe ich gerade gemacht, allerdings wirft mir Bootcamp immer noch den selben Fehler aus. Wenn es dir recht ist, würde ich dir einen Discord Link schicken, über den ich meinen Bildschirm teilen könnte, um dir ein besseres Bild von der Situation geben zu können? https://discord.gg/Nmnj768X
 
Kannst du denn den Container so verkleinern?
Dazu müsstest du wohl aber in die Internet Wiederherstellung booten.
 
@DeepBluesee

bitte erst mal Infos zum Rechner, welches System, welche Windows-Version du installieren willst und wieviel Platte überhaupt frei sind


Gruß yew
 
Infos:
 

Anhänge

  • IMG_0174.jpeg
    IMG_0174.jpeg
    197,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0173.jpeg
    IMG_0173.jpeg
    151,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0172.jpeg
    IMG_0172.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hast du Erste Hilfe schon ausgeführt?
Am besten aus der Internet Wiederherstellungit alt+cmd+r.
Alle Geräte einblenden unter Darstellung und dann Erste Hilfe auf Gerät und Volumes.
 
Hi
an der Verschlüsselung kann es aber nicht liegen .... oder?

Gruß yew
 
Hi
im Single-user-mode?? .... oder meinst du im safe-boot?

Gruß yew
 
Hi
ich komm' da nicht ganz mit ....

Im Single-user-mode u.a. das Dateisystem reparieren lassen ... ok, aber partitionieren?
Kann dann doch nur mit einem Terminal-Befehl erfolgen

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten