Benutzerdefinierte Suche

Windows u. Mac in ein Netzwerk zusammen bringen

  1. MacNeuling24

    MacNeuling24 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich komme irgendwie mit der Hilfe nicht klar, deswegen versuche ich mit eurer Hilfe das Problem zu lesen.

    Ich möchte einen Windows Rechner mit meinem MacBook über WLan verbinden.
    Windows Rechner ist mit einem WLAN USB Stick verbunden. Sie kommunizieren beide über eine FritzWlanBox.

    Bitte schreibt mir so detail-genau wie möglich wie ich beide verbinde, da ich mit Netzwerkeinrichten noch nicht soviel Erfahrung habe.

    Danke für eure Hilfe.

    Wenn Ihr noch Infos braucht dann sagt bescheid.

    Grüße Basti
     
    MacNeuling24, 22.10.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Am Besten: www.baumweb.de (im Help Center)

    Da ist alles Schritt für Schritt mit Screenshots erklärt. Wenns Probleme gibt hier nachfragen.
    Ich schieb dich noch ins richtige Forum mit deinem Anliegen.

    MfG, juniorclub.

    PS: in der blauen Leiste findest du die Suchfunktion. Das Thema Netzwerkverbindung kommt täglich mehrmals. ;)
     
    Junior-c, 22.10.2006
  3. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Hallo!
    Die einfachste Art ist, Du aenderst den Workgroupnamen auf Deinem PC in " Workgroup". Dies ist bei den Macs als Standard eingegeben. Dann finden sich die Beiden automatisch ueber den Router. Zumindest siehst Du die freigegebenen Ordner deines PCs im Finder wenn Du auf Netzwerk gehst.

    w.
     
    MAC2214JV, 22.10.2006
Die Seite wird geladen...