Windows startet ständig neu

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iMac (Late 2015) per Bootcamp Windows 10 Pro installiert. Ich habe das Problem, dass bei fast jedem Start von Windows bis auf den Desktop gebootet wird, dann aber der Bildschirm plötzlich schwarz wird und Windos neu startet. Es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Auch wenn ich sehr lange warte nach dem Booten, bis ich irgendwas mache, also bis keinerlei Festplattenaktivitäten mehr zu hören sind, bevor ich z.B. den Browser öffen, oder einen Ordner, passiert das.
Aber wenn Windows neu startet, dann immer so ca. innerhalb von maximal 30-40 sec. nachdem der Desktop erscheint. Wenn nicht innerhalb dieser Zeit ein Neustart erfolgt, dann hält das System.
Sprich Neustart innerhalb der ersten 30-40 sec. oder alles ist gut.

Gibt es irgendwo ein Fehlerprotokoll, wo ich nachsehen könnte, was den Neustart verursacht, oder hat sonst jemand eine Idee?

MfG
 
@prikkelpitt
1. Schau mal in Deine "Ereignisanzeige" was dort an (hoffentlich hilfreichen) Fehlermeldungen aufgelistet ist
2. Was ist im Gerätemanager zu sehen - irgendwelche Geräte / Komponenten die eventuell nicht richtig eingebunden sind sprich deren Treiber etc. fehlen?

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten