Windows startet nach Bootcamp-Treiberinstallation nicht mehr

niklas19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin zur Zeit dabei Windows 10 auf einer externen Festplatte zu installieren. So weit, so gut. Beim Start kann ich über die externe Festplatte (SSD) booten und Windows startet ganz normal. Auf einem USB-Stick habe ich das nötige Treiberpaket, das ich vorher über den Bootcamp-Assistenten gedownloadet habe. Nach der Einrichtung von Windows starte ich die Installation der Treiber und anschließend soll ich den PC neu starten.
Jetzt kommt mein Problem: beim Neustart kommt ein Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten und muss neu gestartet werden". Der PC startet neu und es passiert nichts mehr... Ich habe die externe Festplatte auch an meinem anderen Mac angeschlossen, dort startet Windows ganz normal, ich kann aber weder Maus noch Tastatur bedienen...

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. hat schon jemand mal Windows auf einer externen Festplatte installiert?

Danke im Voraus!
Niklas
 
Hallo Niklas.

Ich dachte das würde nur funktionieren wenn Boot Camp auf der internen Festplatte ist.

Nochmal zum Verständnis:
Du startest Windows über die externe Festplatte ganz normal?
Wie gibst du Passwort oder Pin ein wenn Tastatur und Maus nicht geht?

Die Boot Camp Treiber werden von Apple bei der Installation automatisch eingebunden wie hast du Sie installiert unter Windows?

Grüße
 
Hallo,

ja ursprünglich ist Bootcamp auch nur für die interne Festplatte, aber im Netz sind auch Anleitungen für eine Installation auf einer externen Festplatte.

Ja ich kann Windows ganz normal starten. Auf dem einen MacBook kann ich weder Maus noch Tastatur verwenden, auf dem anderen MacBook funktioniert sowohl Maus als auch Tastatur.
Ja normalerweise werden die Treiber über den Bootcamp Assistenten auf der internen Festplatte installiert. In den Anleitungen im Internet für externe Festplatten steht, man soll als erstes das Treiberpaket manuell herunterladen und dann auch manuell auf Windows installieren. Ich kann das Treiberpaket auch installieren (mit dem Mac bei dem sowohl Maus als auch Tastatur funktionieren), nur danach will Windows neu starten, um die Installation abzuschließen. Nach dem Neustart bootet Windows nicht mehr und versucht sich wiederherzustellen, vergeblich...

Grüße!
 
Hallo,

oje das tut mir leid für dich viel kann ich da nicht helfen. Kann selber nur raten...
Vielleicht sind es die falschen BootCamp-Treiber? Es gibt da ja unterschiedliche Versionen.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten