windows spiele auf mac??

chrisy007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine zeimlich dumme frage. Ich bin neu auf mac umgestiegen und habe viele spiele für windows. Kann ich diese spiele irgentwie auf meinem imac spielen (ohne windows)??
Danke im Vorraus
 
Ich habe eine zeimlich dumme frage. Ich bin neu auf mac umgestiegen und habe viele spiele für windows. Kann ich diese spiele irgentwie auf meinem imac spielen (ohne windows)??
Danke im Vorraus

google mal nach vmware/parallels desktop/cider

alles wirst du damit nicht spielen können...
Ansonsten bootcamp.
 
Nein, leider nicht.
Dafür müsstest du Win über Bootcamp oder ne Virtualisierungssoftware wie VMWare Fusion installieren.
Bootcamp wäre aber die einzig richtige, denn in einem virtualisierten Win kannst du nicht wirklich spielen ;)

MfG Maximilian
 
crossover unterstützt ein paar, aber nicht alle...
ansonsten gibt es da noch cider (damit macht EA z.b. die mac versionen), aber das ist nichts für den enduser...
 
naja okay dann muß ich wohl doch windows insatllieren danke trotzdem ;-)
 
Ohne Windows gar nicht.
bzw. nicht ohne Windowsemulation.

Google dich mal schlau mit den Stichworten:
Crossover

VirtualBox
Parallels Desktop
VM Ware Fusion.

Mit den letzten drei Programmen kann man einen virtuellen Rechner unter OSX erstellen. Die laufen dann gleichzeitig. Das reicht für viel älter Spiele. Mein Tochter macht das ständig.


Das Beste wird allerdings das Stichwort Bootcamp geben. Damit kannst du Windows auf einem Intel iMac installieren. Und dich beim Booten entscheiden, ob du OSX oder Windows starteen möchtes.
Das wird die beste Performance geben für deine Spiele
 
Danke an "Surga" Ich mache es glaube mit bootcamp .
Danke ;-)
 
darwine ist evtl. auch noch eine Möglichkeit ohne Windows und dazu kostenlos Windowsprogramme auf einem Intel-Mac laufen zu lassen.... einfach mal probieren...
 
Zurück
Oben Unten