Windows Spiele auf MAC

  1. Pace

    Pace Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin schon seit längerem besitzer eines iMac. Und habe mich gefragt, weil ich win Zokker bin ob es möglich ist ein Windows spiel auf den MAC zu installieren oder zu spielen??
    Ich frage mich nun geht dass überhaubt oder ist das durch die völlich unterschiedlichen Aufbau der Betriebssysteme nicht möglich. Frage mich auch nicht nur mit spielen sondern auch Anwendungen ohne Virtual PC starten zu müssen. Wäre sehr dankbar für jeden Kommentar der mir weiterhilft.

    Mein iMac:
    G4 1000Mhz
    256 MB RAM
    32 MB Geforce
    80 GB Festplatte
    OS X 10.2.7.
     
    Pace, 30.01.2004
  2. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    ohne virtual PC wirst du keine PC Anwendung auf einem MAC laufen lassen können.


    Gruß
    Celsius
     
    celsius, 30.01.2004
  3. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Kurz: Vergiss es!

    Es gibt Hybrid-CDs, das bedeutet, dass Win & Mac-Version auf einer CD sind, wie z.B. bei Warcraft 3, aber ein nur-Win-Spiel wird ohne Emulator nicht auf einem Mac laufen! Die beiden Systeme sind auf unterschiedliche Architekturen, Prozessoren und Ressourcen ausgelegt, die die Spiele-Programmierer berücksichtigen müssen.
     
    stuart, 30.01.2004
  4. canatronic

    canatronicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    man könnte doch theoretisch mit hilfe von fink und x11 wine auf dem mac installieren und damit dann versuchen, windows programme laufen zu lassen oder?
    war nur ml so ne spekulation...
    robin
     
    canatronic, 30.01.2004
  5. tsuribito

    tsuribitoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Nein. Ohne x86 Emu als Backend ist der Mac kein Weintrinker.

    Löbliches Beispiel hier wäre id, deren Quake3 CD mittels Pointreleases auf GNU/Linux oder auch dem Mac funktioniert.
     
    tsuribito, 30.01.2004
  6. ralleff

    ralleffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    age of empire läuft mir scummvm. such mal danach, vielleicht laufen damit auch andere, solltest du nichts finden, dann schick mir ne mailadresse.
    an die mods:
    scumm ist freeware.
     
    ralleff, 30.01.2004
  7. nicolas

    nicolasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
     
    was? scummVM ist ja eigentlich zum crossplatformen von lucas-arts adventures (monkeyisland day of the tentacle etc.), die die scumm engine nutzen. wie das jetzt mit AoE gehen soll ist mir schleierhaft...
     
    nicolas, 30.01.2004
  8. feel_x

    feel_xMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Mac OS X lernt Windows -- ohne Windows

    Das Open-Source-Project Darwine hat sich zum Ziel gesetzt, das Windows-API auf Apples Unix-Betriebssystem Mac OS X zu portieren. Es nutzt dazu das ebenfalls offene Projekt Wine. Dieses versucht, eine Windows-Kompatibilitätsschicht für Unix/Linux zu entwickeln, damit Windows-Programme ohne Microsoft-Betriebssystem laufen.

    Zu lesen hier:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/44131


    ..aber das wird erstens noch ne Weile dauern, und ob man dann spielen kann.. wird wahrscheinlich nichts :(

    feel_x
     
    feel_x, 30.01.2004
  9. masta k

    masta kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    gibt es denn irgendwo auf einer game-seite
    eine liste aller veröffentlichten Hybrid-Game-CDs?

    gruß, k
     
    masta k, 30.01.2004
  10. ralleff

    ralleffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    @@nicolas
    okay, war monkey island. habe im prinzip keine ahnung davon. habe es für meine kinder mal probiert, ist aber schon etwas her.
    sorry, wollte nur behilflich sein.
     
    ralleff, 30.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Spiele auf
  1. Nikkenolle
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    591
  2. julobe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    185
    lostreality
    27.06.2017
  3. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    611
  4. Teebaumöl
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.321
    Holger721
    30.05.2017
  5. niales
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    792
    majomathes.de
    15.07.2006