Windows Sharing geht gar nicht klar ...

Diskutiere das Thema Windows Sharing geht gar nicht klar ... im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Macbe

    Macbe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Hallo Leute, schon wieder ein neues Problem ... ich sitz hier gerade mitm Kumpel und er hätte gerne eines meiner Homevideos. Nun hab ich Windows-Sharing und alles aktiviert. Aber wenn er auf mich zugreift, wird der BN und das PW abgefragt, selbst wenn ich mein admin-login verwende, bekomme ich (er) keinen Zugriff auf meine Platte.

    Auch mit Sharepoint geht´s irgendwie nicht klar ... ich hab einen neuen Account eingerichtet und auch bei Windows-Sharing aktiviert.

    Man mein Kumpel ist schon super genervt, weil ich alle 2 mins sage: "So nun probier noch mach!" Und dann klappt es trotzdem nicht..

    Hilfe!
     
  2. schmofu

    schmofu Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Die schnellste Lösung: Macht es andersrum. Der PC gibt frei, der Mac greift zu. Kann dann seine Daten rüberschubsen. Das macht die wenigsten Probleme.
     
  3. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
  4. Multisaft

    Multisaft Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.10.2004
    bei mir funktioniert das windows-sharing sehr gut
    aber! manchmal muss ich wenn ich das erste mal nach nem neustart rein will drei bis vier mal auf den mac klicken das ich auf platte komme
     
  5. bigmatze

    bigmatze Mitglied

    Beiträge:
    952
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    18.04.2007
    bei mir klappts andersrum nicht...der pc kann auf mich zugreifen aber ich seh keinen...
    man ich bin echt enttäuscht was das betrifft..ich find auch einfach keine lösung =(
     
  6. MacMännchen

    MacMännchen Mitglied

    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Habe ich eben noch einem anderen Thread gepostet:
    Wenn du auf dem Windows eine Freigabe eingerichtet hast, geht's im Finder mit Apfel + K und dann smb://IP-Adresse/Freigabe oder smb://User:passwort@IP-Adresse/Freigabe
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...