Windows Rechner über Mac nutzen (Netzwerk)

Nachtschatten

Nachtschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe einen dedizierten Windows Rechner hier laufen (ohne Monitor, und falls möglich dann auch bald ohne maus und tastatur).
Nun möchte ich diesen über das Netzwerk über MAC steuern. VNC ist schon ein guter Ansatz, allerdings hat die ganze Sache natürlich einen Haken :)

Ich möchte dort auch 3D Anwendungen und Spiele ausführen, die dann auf den Mac Bildschirm dargestellt werden. D.h. der Windows Rechner übernimmt mir alle Rechenarbeit und ich zocke quasi über das Netzwerk mit dem Rechner... gibt es sowas?
 
Nachtschatten schrieb:
Ich möchte dort auch 3D Anwendungen und Spiele ausführen, die dann auf den Mac Bildschirm dargestellt werden. D.h. der Windows Rechner übernimmt mir alle Rechenarbeit und ich zocke quasi über das Netzwerk mit dem Rechner... gibt es sowas?
Nichts zu machen. Hätten viele gern.
 
Sorry, da is leider nix zu machen :(
Keine Chance.
 
hmm.. ok schade..

wäre (rein theoretisch) es möglich sowas zu realisieren?
Im Endeffekt müsste nur die 3D Ausgabe "Netzwerk"fähig gemacht werden..
 
jaha und genau da liegt das problem. der Netzwerktraffic für ein volles, fertig gerendertes Monitorbild ist zu hoch für 100MBit.
Was ich jetzt allerdings nicht sagen kann ist, ob es mit 1GBit Lans besser wird, kann ich bei mir nicht austesten.
 
Kaum zu glauben: Da gibt's doch was von Microsoft ;)

Nutze ich hier bei der Arbeit ständig um mein unsägliches auf XP laufendes RIP zu steuern – bequem von meinem Mac aus! Es hat allerdings den Haken, dass die Darstellung natürlich leicht verzögert ist und bei mir geht auch nicht mehr als 16bit Farbtiefe. Also zum Spielen ist es nicht geeignet würde ich sagen, abgesehen von Sollitär und Freecell vielleicht… ok, einige Strategiespiele würden wohl auch noch gehen, aber alles was schnell und 3D ist glaube ich nicht.
 
da wird auch nicht ein fertig gerenderts bild übertragen, sonst wäre es kaum möglich mit diesem tool über eine dsl leitung einen rechner fernzusteuern.
ich glaube das teil versagt auch sobal du ne 3d anwwendung startet. (bin mir dabei aber nicht 100% sicher
 
Irgendwie reizt es mich jetzt… ich lad mir mal ne Demo von irgendwas und berichte…
 
Wirst nicht testen brauchen..
kenne es von Windows Umgebungen das RDP zwar geht, aber frag nicht wie... und ob 3D Vollbild funktioniert, bezweifle ich.
 
Nachtschatten schrieb:
Hallo,

ich habe einen dedizierten Windows Rechner hier laufen (ohne Monitor, und falls möglich dann auch bald ohne maus und tastatur).
Nun möchte ich diesen über das Netzwerk über MAC steuern. VNC ist schon ein guter Ansatz, allerdings hat die ganze Sache natürlich einen Haken :)

Ich möchte dort auch 3D Anwendungen und Spiele ausführen, die dann auf den Mac Bildschirm dargestellt werden. D.h. der Windows Rechner übernimmt mir alle Rechenarbeit und ich zocke quasi über das Netzwerk mit dem Rechner... gibt es sowas?

Wie wärs einfach mit nem KVM-Switch ;)
bei ebay sehr günstig zu erstehen
 
Zurück
Oben Unten