[WINDOWS] QuickTime Pro - Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Hallo zusammen!

Ich baue gerade für jemanden einen PC zusammen. Er benötigt jetzt nur noch ein Programm womit er unerwünschte Teile aus einem Film herausschneiden und anschließend den Film in einem neuen Format exportieren kann. Würdet Ihr dafür Quicktime Pro empfehlen?


Gruß
Markus
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Quicktime unter Windows mehr schlecht als recht ist.
Besser wäre da VirtualDub, Magix Movie Maker, Nero Recode....
 
Für das ist QT Pro ideal. Zurechtschneiden und konvertieren.
 
Ja, mit QT Pro gehen einfache Sache zuverlässig und schnell.
 
Hab ich oben doch geschrieben ;)
 
@Agent die Probleme hast Du vergesssen zu beschreiben :D aber ich gebe Dir absolut recht, unter Windows ist Quicktime ne Krücke, läuft bei weitem nicht so flüssig wie auf dem Mac.
Meine Dosen Kollegen fluchen immer über Quicktime(der letzte Scheiss), ausser einem der letztens zum Mac geswitcht ist und es nicht fassen konnte wie gut Quicktime plötzlich läuft :)
 
Oh, ich hab Programme gelesen *g*

Also Quicktime läuft unter Vista ziemlich hakelig, hängt des öfteren, braucht ewig zum Laden.
Man merkt eben das es nicht wirklich für dieses System geschrieben wurde.

Ich nutze Quicktime unter OSX sehr gerne. Aber unter Windows vergeht einem da die Lust dran.
 
Is halt einfach nur ne schlechte Portierung. Ist halt einfach nur ne Runtime im Hintergrund, die das Programm für Windows übersetzt oder so ähnlich. Ist halt nichts wirklich ... naja ... darf man sagen natives?

Hab hier selber QT und iTunes im Einsatz. Der Kompatibilität wegen. Grausig lam :(
 
Falsches Forum. Hier ist MacUser.de. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten